vonlichtenstein
Goto Top

Suche SAS Expander

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei einer kostengünstigen Lösung für folgendes Problem helfen?

In einem Rechner steckt ein Adaptec RAID 6805 Controller, daran hängen ein RAID 0 aus 4 6GB/s SSDs und ein Raid 5 aus 4 6GB/s HDDs.
Nun soll ein 2. RAID 5 aus HDDs angeschlossen werden. Ich finde aber nur SAS Expander die wesentlich mehr Anschlüsse haben als benötigt werden und damit auch wesentlich teurer sind als notwendig.
Daher die Frage:
Kennt jemand einen SAS Expander mit 4 Lanes als Input und 8 Lanes als Output?

/EDIT
Habe das hier gefunden: http://www.highpoint-tech.com/USA/EJ220_Hardware_Overview.htm
wenn ich das mit dem Kabel http://www.amazon.de/Kabel-extern-26pol-SFF-8088-SFF-8087/dp/B003ZHQU8Q ...
an einen der SFF-8087 Ports des Controllers anschliesse müsste ich doch daran 8 HDDs anschliessen können.

Kenn kann ich dann damit das aktuell vorhandene RAID 5 weiter betreiben und ein zweites RAID 5 erstellen?


Danke und Gruß
VonLichtenstein

Content-Key: 241911

Url: https://administrator.de/contentid/241911

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock