allaman
Goto Top

Suche Schüler-Nachhilfe-Lehrer Verwaltung

Hallo zusammen,

Zum Hintergrund: Ich engagiere mich ehrenamtlich in Verein "Studenten bilden Schüler". Wir vermitteln Nachhilfelehrer, ausgeübt durch Studenten, an Schüler aus einkommensschwachen Familien, alles auf ehrenamtlicher Basis.

Zur Verwaltung der Schüler/Studenten(aka Nachhilfelehrer)/Sozialen Parter wird eine selbst gebastelte Webanwendung eingesetzt (Siehe Screenshot)
Nun hat uns der Entwickler der Anwendung verlassen und zu allem Überfluss gibt es ein paar Punkte die die Nutzer stören, vor allem die nicht intuitive und umständliche Bedienung.

Ich habe im Moment leider weder die Zeit mich in den Code einzulesen noch da irgendwelche Verbesserungen vorzunehmen und bin daher auf der Suche nach einer Verwaltung welche grob folgenden Punkte abdeckt:
- Verwaltung von Schüler-Listen
- Verwaltung von Studenten-Listen
- Verwaltung von Partner Listen
- Abbildung der Vermittlung von Schüler <-> Studenten mit entsprechender Statusinfo
- Unterscheidung nach verschiedenen Standorte
- Self hosted auf Linux
- Da wir begrenzte Mittel haben möglichst Kostenlos

Ich denke das fällt am ehesten unter CMS aber mit diesen noch keine Erfahrungen gemacht und möchte ungern die Mitglieder mit einem dicken CMS abschrecken ;)

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael

0bb761b4a2b12da199466838f0a167bb

Content-Key: 270274

Url: https://administrator.de/contentid/270274

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 116830
116830 Apr 25, 2015 at 17:40:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!


ggf. können dir uns einfach mal per Telefon absprechen. Prinzipiell habe ich Interesse an dem Projekt und bin gerne bereit mich ehrenamtlich zu engagieren!


Gruß
Jan