Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Schaltplan für Netzteil von 3com super stack II 3300 bzw. wer weiß was?

Mitglied: skyuniverse

skyuniverse (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 23.10.2008, 6075 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer weiß was bei diesen Netzteilen immer kaputt geht?

Hallo Profis!

Erstmal hallo hier, es ist wie immer, wenn man nicht mehr weiter kommt sucht man Hilfe.
Ich habe mitlerweile nun schon 3 Stück Switche mit defekten Netzteil hier liegen und suche nach einem Schaltplan bzw. jemand der Ahnung hat was da immer kaputt geht!
Es sind 3x 3com Super Stack II mit der bezeichnung 3c19680 bzw 3300 / 24 Port bei allen dreien sind die Netzteile kaputt.
Ich hatte die Switche bei einem Radio Fernsehtechniker der hat festgestellt das immer die 10er Diode fliegt (so oder so ähnlich hat er mir das erzählt), jedoch für die weitere suche benötigt er einen Schaltplan.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, schöne Grüße und danke schon mal

Harry
Mitglied: Dani
19.03.2007 um 00:45 Uhr
G' Abend,
da würde ich doch einfach mal eine Nachfrage / Call bei 3com aufmachen. Könnte mir gut vorstellen, dass in dieser Serie fehlerhafte Netzteile eingebaut sind. Den die Hersteller geben die Infos meist nur auf Anfrage heraus. Sind die Geräte noch in der Garantie??

Grüße
Dani
Bitte warten ..
19.03.2007 um 00:52 Uhr
Nö sind nicht mehr in der Garantie / die Leute von 3com rücken keine Schaltpläne raus, und einschicken will ich Sie nicht, die Reparaturpreise sind ziemlich hoch und das würde sich nicht mehr rentieren!
Jedoch möchte ich nichts unversucht lassen!
Danke, Gruß Harry
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.03.2007 um 11:29 Uhr
Hi,

Du könntest es mal beim Schaltungsdienst Lange in Berlin probieren, die archivieren Schaltpläne zu allen möglichen elektrischen und elektronischen Geräten.

Siehe: http://www.schaltungsdienst.de/

Die sollte Dein fernsehtechniker eigentlich kennen

Gruß

cykes

P.S. Das Bauteil heisst übrigens Zener-Diode *klugscheiss*
Bitte warten ..
19.03.2007 um 16:56 Uhr
Jo danke für den Tip aber leider haben die keinen einzigen Schaltplan von 3com!
Ich habe mir mitlerweile das Netzteil ausgebaut auf dem Netzteil steht ein Name leider nur halb drauf, da durch den Namen ein Loch für eine Befestigungsschraube geht.
Ich kann nur Ast.... erkennen.
Wisst Ihr vieleicht den Hersteller von diesem Netzteil?
Grüße Harry
Bitte warten ..
Mitglied: Hosenpupser
21.10.2008 um 00:11 Uhr
In der REGEL geben die Triac den Geist auf.
Beim wechseln der Triac ist auf jeden Fall die Z-Diode und der Kondensator bzw. die Spule mit zu Tauschen.
Bitte warten ..
23.10.2008 um 21:32 Uhr
Hey, is ja geil!
Ich hab die Switche noch hier, hatte vor kurzem schon ans wegschmeißen gedacht als ich den Keller aufräumte.
Ich werde morgen gleich zu meinem Elektroniker gehen und Ihm deinen Beitrag in die Hand drücken....
Grüße und Danke Harry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Suche Netzteil für Server
gelöst Frage von WarrenderServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, leider sind beide Netzteile von einem Server kaputt geworden. Da der Server noch verwendbar wäre, möchte ich gerne ...

Server-Hardware

Suche redundantes Silent Netzteil für Server

Frage von DaveDaveServer-Hardware6 Kommentare

Guten Abend, ich bin bei Google nicht wirklich fündig geworden. Ganz easy, suche redundante Silent Netzteile für 24/7 Server. ...

Windows Server

Suche Setup zu Super Doctor 5 Beta

gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server7 Kommentare

Moin Kollegen. SuperMicroserver überwacht der "Super Doctor". Leider ist das Setup von v5 nicht mit Server 2016 kompatibel - ...

SAN, NAS, DAS

Suche Schaltplan für QNAP TS-419 Backplane (TS-419 oder TS419P)

gelöst Frage von JoergN1968SAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo all Hat wer einen Schaltplan von einem QNAP TS 419 / TS-419P Nachdem eine HDD hochgegangen war hat ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 14 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...