Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche einen schlanken VoIP Router Telekom Anschluss

Mitglied: itse92

itse92 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2014, aktualisiert 16:09 Uhr, 1505 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei uns ist gestern ein Zettel von der Telekom reingeflattert, dass unser bisheriger ISDN Anschluss auf VoIP Umgestellt wird.
In diesem Zuge wurde uns auch schon direkt mit einem Speedport gedroht, den ich aber "dankend" abgelehnt habe.

Wir haben hier eine Zyxel USG 100 Firewall im Einsatz.
Diese kann ich nun so direkt nicht mehr nutzen und suche daher einen geeigneten Router, den ich dazwischen stellen kann, damit dieser die VoIP Anmeldung bei der Telekom vornehmen kann, über einen vorhandenen S0 Anschluss meine TK-Anlage versorgt und meine IPSec Daten an die Firewall durchleitet.

Welche Geräte eignen sich für mein Szenario.
Das ich einfach zu einer aktuellen Fritz!Box greifen kann und alle Probleme sind gelöst, weiß ich.
Allerdings hätte ich gerne ein etwas weniger könnendes Gerät.
Ich finde die Fritz!Box dafür etwas oversized.

Ich brauche ja im Prinzip "nur" einen VoIP fähigen, mit einem S0 Anschluss und der Passthrough beherrscht Router, damit ich meine IPSec Tunnel aufbauen kann.

Was meint Ihr?

Grüße

Edit:

Am liebsten hätte ich ein extra Gerät welches sich um VoIP kümmert. Ich weiß nicht ob es so etwas gibt.
Also so, dass ich meine Firewall ganz normal mit einem geeigneten Modem als Router verwende - wie bisher auch.
Und ein extra Gerät welches ich an einen LAN Port der Firewall klemme und dieses die VoIP Anmeldung bei der Telekom macht.
Mitglied: Mobsmonster
12.11.2014, aktualisiert um 14:48 Uhr
Moin,

So einfach kann man das Voip von der Magenta aber nicht abfangen... Ist kein normaler SIPTrunk.
Gibt aber auch kleine FRitzboxen wie die 3370.

GRüße
Bitte warten ..
Mitglied: mroehler
25.02.2018 um 13:35 Uhr
Hallo,

deine Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber genau dieses Problem habe ich jetzt.
Die Telekom wird in Bälde bei uns ISDN abschalten und auf VoIP umstellen wollen.
Ich habe eine Zywall USG20. Davor ein Splitter und am DSL ein ADSL-Modem.
Zudem am ISDN (Splitter / NTBA) eine ISDN-Telefonanlage die ich nicht ersetzen will/kann.
Konntest Du Dein Problem lösen? Wie sieht das bei Dir jetzt aus?
Meine Vorstellung:
T-COM IP / Zywall / LAN / LAN-ISDN-Adapter der S0 realisiert für die ISDN-Anlage.
Muss man zwischen T-COM IP Anschluss und Zywall noch ein Modem schalten oder ist der T-COM IP Anschluss ein WAN?
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

DSL, VDSL

Keine Zwangstrennungen mehr bei Telekom VoIP-Anschlüssen

gelöst Frage von ModdryDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Morgen :) Bei den IP Anschlüssen der Telekom darf es ja keine (tägliche) Zwangstrennung mehr geben, da ja ...

Router & Routing

Router für Anschluss Telekom IP

Frage von Maxwell53Router & Routing10 Kommentare

Halo Gemeinde, ich hatte einen normalen ISDN Anschluss von Telekom mit einer AVM-FB 7050. Jetzt ist der Anschluss portiert ...

Voice over IP

Problem mit Telekom-VoIP und Lancom-Router

Frage von Benjam1nVoice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer Auerswald Telefonanalage an einem LANCOM-Router. Regelmäßig kommt es zu Ausfällen der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...