rasi23
Goto Top

Suche nach schnelle USB-Sticks

Hallo Gemeinde,

für mein Embedded-XP mit zu kleinem Flash-Speicher suche ich richtig schnelle USB-Sticks.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass Buffalo Type R sehr schnell sein sollen.
Da das aber nur in einem Nebensatz erwähnt wurde, möchte ich hier die Frage stellen, ob es irgendwo eine Übersicht oder Liste der schnellsten Sticks gibt.

Herzlichen Dank schon mal

RaSi

Content-Key: 118571

Url: https://administrator.de/contentid/118571

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Jun 19, 2009 at 11:14:36 (UTC)
Goto Top
Moin Moin ....

In Sachen USB 2.0 bist du nachwievor gut bedient ;) vielleicht check ich´s auch nicht, aber die Schnittstelle macht den Salat .....
Member: RaSi23
RaSi23 Jun 19, 2009 at 11:24:47 (UTC)
Goto Top
Mit der Schnittstelle hat's nur bedingt zu tun.
Ich habe einen Kingston Stick drangehabt und darauf eine Datei geschieben : 8Minuten, 53 Sekunden.
Dann habe ich einen anderen Kingston genommen: 3 Minuten 42 Sekunden.
Das ist für 367 MB aber immer noch nicht wirklich schnell.
Du siehst aber, dass es trotz gleicher Schnittstelle erhebliche Unterschiede geben kann.

Deshalb suche ich schnelle Sticks.
Member: education
education Jun 19, 2009 at 11:33:01 (UTC)
Goto Top
es gibt erhebliche unterschiede zwischen den zugriffszeiten von usb sticks. gab mal div. test von chip und co da solltest du nachschauen.
Member: mkuchen
mkuchen Jun 19, 2009 at 11:40:47 (UTC)
Goto Top
ah ok ... wieder was dazu gelernt.....

danke Männers ;)
Member: potshock
potshock Jun 19, 2009 at 13:17:37 (UTC)
Goto Top
Hi RaSi,

und vor allem nicht auf die Werbung hereinfallen face-wink
Habe mir die Tage einen Verbatim mit 4GB gekauft, wo auf der Verpackung ReadyBoost fähig stand.
Zuhause mit winsat die Lese- u. Schreibgeschwindigkeit getestet und was soll ich sagen, Vista ließ ihn im Schreibgeschwindigtest kläglich scheitern.

T@cky
Member: RaSi23
RaSi23 Jun 19, 2009 at 18:49:03 (UTC)
Goto Top
Ja, danke.
Deshalb suche ich ja nach Leuten, die schon (gute) Erfahrungen mit dem ein oder anderen Stick gemacht haben.

Zitat Alf (Folge unbekannt): "Würden die in der Werbung lügen?"

Gruß
RaSi