mischka2k
Goto Top

Suche Schraube für Netzwerkdose

Moin,
habe beim Umzug 2 Netzwerkdosen an den Wänden angebracht, und wie das Leben so ist eine Schraube dabei verloren.

Ich war bereits im Baumarkt und im Computerfachgeschäft (Atelco), habe dort aber keine einzelne Schraube bekommen.
Wo könnte ich es noch probieren?
Gibt es vielleicht ein Online-Shop für diesen speziellen Bereich, oder muss ich mit eine neue Netzwerkdose kaufen um an die Schraube zu kommen?

//EDIT:
Die Bilder werden scheinbar nicht angezeigt. Jetzt sind sie hier zu finden: http://minus.com/mbkQZu7rFudc2k

ahh, da ist ein Bildcode =D hätte man aber auch einfacher machen können, in dem die Bilder einfach unter dem Beitrag angezeigt werden.

hier die Bilder:
4717dba76435c71f0066861ab515c6bb
a4aa5435f5b0b5943a18b324b57ff6af

Content-Key: 206324

Url: https://administrator.de/contentid/206324

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 11, 2013 at 18:43:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mischka2k:
habe dort aber keine einzelne Schraube bekommen.

Dann kauf ein ganzes Tütchen.

//EDIT:
Die Bilder werden scheinbar nicht angezeigt. Jetzt sind sie hier zu finden: http://minus.com/mbkQZu7rFudc2k

Dort ist kein Bild zu sehen.

editier einfach Deinen Beitrag, Gehe auf Bilder udn lade eiN bild hoch. Die referenz kannst Du dann im text einbinden.

lks
Member: mischka2k
mischka2k May 11, 2013 at 18:50:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @mischka2k:
> ----
> habe dort aber keine einzelne Schraube bekommen.

Dann kauf ein ganzes Tütchen.

Ja, da wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn es sie nicht einzeln gibt...

> //EDIT:
> Die Bilder werden scheinbar nicht angezeigt. Jetzt sind sie hier zu finden: http://minus.com/mbkQZu7rFudc2k

Dort ist kein Bild zu sehen.

Bei mir werden die Bilder dort angezeigt.
Member: orcape
orcape May 11, 2013 updated at 18:57:37 (UTC)
Goto Top
Hi mischka2k,

nimm mir das mal nicht übel, in einem Administratorforum nach einer Schraube für eine Netzwerkdose zu fragen....
Na ja, so der geborene Heimwerker scheinst Du ja nicht zu sein...face-wink
Der Thread wäre in.....
http://forum.heimwerker.de/forum.php
...wohl angebrachter.
Schade das heute Samstag ist, der Thread hätte einem Freitagsbeitrag alle Ehre gemacht.
Übrigens, wenn die Größe einigermaßen stimmt, passt da fast jede Schraube, die einigermaßen an Holzschraube, Blechfresser etc. erinnert...face-wink

Gruß orcape
Member: aqui
aqui May 11, 2013 at 18:58:31 (UTC)
Goto Top
Bei popeligen 2,95 für eine Dose kauf dir lieber eine neue Dose (oder besser gleich 2) das kommt einfacher als nach solchen Schrauben zu suchen:
http://www.reichelt.de/Patchpanel-RJ45-Dosen/RJ45-2UP/3/index.html?;ACT ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 11, 2013 at 19:07:23 (UTC)
Goto Top
Ein Tütchen von denen ist billiger als eine komplette Dose. Und die bekommt man fast üebrall rein. face-smile

lks
Member: aqui
aqui May 11, 2013 at 19:08:34 (UTC)
Goto Top
Zur Not hilft auch ein Tropfen Superkleber face-wink
Member: orcape
orcape May 11, 2013 at 19:09:45 (UTC)
Goto Top
Ein Tütchen von denen ist billiger als eine komplette Dose.
...genau und wenn die Dinger zu lang sind...
hilft da ein Seitenschneider.face-wink
Member: mischka2k
mischka2k May 11, 2013 at 19:13:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die rege Beteiligung.
Habe alle möglichen Schrauben versucht rein zu schreiben, aber die haben alle gehakt und man will das Gewinde ja nicht kaputt machen =D

Ich werde mir dann ein neue Netzwerkdose kaufen.

Bis dann...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 11, 2013 at 19:14:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mischka2k:
Ich war bereits im Baumarkt ..., habe dort aber keine einzelne Schraube bekommen.

Was für eine baumarkt habt Ihr denn? Hier in den lokalen Baumärkten (Hornbach, Raiffeisen, Bauhaus) kann man sogar einzelne Schrauben kaufen. Muß man abwiegen und der Preis wird nach Gewicht bestimmt.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 11, 2013 at 19:16:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mischka2k:
.. und man will das Gewinde ja nicht kaputt
machen =D

Was für ein Gewinde? Das sieht mir nach einer selbstschneidenden Schraube aus und da kannst Du im Prinzip alles reindrehen was paßt. in Plastik sowieso.

lks
Member: tikayevent
tikayevent May 11, 2013 at 19:30:36 (UTC)
Goto Top
Es ist in jedem Fall keine übliche Schraube, sondern eine mit gröberem Gewinde, ob es ein Zollgewinde ist, kann ich nicht sagen. Aber bei dem Preis der Dose, würde es sich eher lohnen, noch eine Dose zu kaufen. Alternativ könnte man es noch mit einer selbstschneidenden Blechschraube in der passenden Größe versuchen.
Member: orcape
orcape May 11, 2013 at 19:43:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

mein Beitrag ist wohl nicht mehr notwendig, da das Problem gelöst erscheint...face-wink
Er kommt zu spät, weil mich mein UMTS-Router wieder mal vom Netz getrennt hat.
Warum auch immer....
Na ja, man hat am Samstag Abend eh nix besseres zu tun.
So ein Administrator Thread topt auf jeden Fall DSDS.....face-wink

Gruß orcape
Member: wiesi200
wiesi200 May 11, 2013 updated at 19:45:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sind Sonderschrauben, die kriegt man wirklich nicht so einfach im Baumarkt. Im Prinzip wirst du die vermutlich Überhaupt nicht bekommen.
Einfach ein kleines Päckchen Blechschrauben im Baumarkt besorgen und reindrehen
Member: C.R.S.
C.R.S. May 12, 2013 at 10:54:44 (UTC)
Goto Top
Schaft und Kopf der Schraube lassen sich aus der vorhandenen Euro-Münze leicht selbst drehen und müssen anschließend nur noch sauber verschweißt werden.
Member: mrtux
mrtux May 12, 2013 updated at 16:34:55 (UTC)
Goto Top
Hi!

Und kauf Dir am besten gleich ein paar gute Markendosen (z.B. Telegärtner, BTR oder ähnlich) vom Elektriker. Hättest Du das gleich gemacht, dann hättest Du normale Abdeckplatten (samt Schraube) von jedem Elektriker um die Ecke kaufen können. Mit Glück hat ein Elektriker die passenden Schraube für eine Markendose sogar in seinem Lager herumliegen, denn die Abdeckungen der grossen Schalterhersteller (Jung, Gira, Merten usw.) sind meist baugleich bzw. passend, wenn man die richtige Markendose dazu kauft.

Bei der China Billigware, was deine Dosen ja nun mal sind, dort passen nur deren eigene Abdeckungen samt der speziellen Schraube. Also besser Markenware kaufen, dann kannst Du das nächste Mal nicht nur die Schraube verlieren sondern auch die komplette Abdeckung und diese (samt Schraube) auch wieder problemlos beim Elektriker um die Ecke nachkaufen. Es gilt halt doch meist der Satz wer billig kauft.......

mrtux