festus94
Goto Top

Suche schwenkbare Webcam-Halterung

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr genießt den Feiertag. face-smile

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Webcam-Halterung. Derzeit nutze ich eine Lenovo FHD 500, die ich von der Firma gestellt bekomme. Die funktionier auch wunderbar, allerdings reicht die Bildqualität nicht an meine private Logitech Brio heran.

Ich würde daher gerne stattdessen die Brio nutzen. Leider ist diese – im Gegensatz zur Lenovo-Kamera – auf ihrer Halterung völlig starr und nicht bewegbar (bei dem Preis sehr verwunderlich). Die FHD 500 kann ich beliebig in alle Richtungen drehen.

Das führt dazu, dass der Bildausschnitt der Brio völlig bescheuert aussieht, denn ich nutze zwei Monitore nebeneinander. Die Webcam steht auf dem rechten Monitor, auf dem auch immer die Teams-Fenster liegen. Wenn ich die Kamera nicht zur Seite drehen kann, passt der Bildausschnitt ganz und gar nicht.

Da die Brio jedoch unten ein Schraubgewinde hat, suche ich nun eine alternative, schwenkbare Halterung zum Aufstecken auf den Monitor, worauf ich sie befestigen kann. Leider finde ich keine vernünftigen Halterungen, immer nur Schwanenhals-Modelle. Vielleicht suche ich auch einfach falsch.

Könnt ihr mir zufällig eine passende Halterung empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße

Festus94

Content-Key: 7207018590

Url: https://administrator.de/contentid/7207018590

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 May 18, 2023 updated at 20:36:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

Schwenkbare Halterungen gibt es doch wie Sand am Meer. Auf Amazon & Co nicht fündig geworden?

https://www.amazon.de/HumanCentric-Halterung-Monitorregal-Schreibtisch-K ...

Monitor und schwenkbar ist halt so ne Sache... 3D-Drucker bei der Hand? Dann mach dir doch selbst eine.

Siehe: https://www.thingiverse.com/
Member: Festus94
Festus94 May 19, 2023 at 09:54:28 (UTC)
Goto Top
Hi @mayho33,

ich suche eher etwas Kleines, was ich einfach auf den Monitor stecken kann. So wie bei jeder anderen flexiblen Webcam auch. face-smile

So wie hier: Bild
Member: miniversum
miniversum May 22, 2023 at 11:10:09 (UTC)
Goto Top
Member: Festus94
Festus94 May 22, 2023 at 17:35:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

das schaue ich mir an, danke.