multi12
Goto Top

Ich suche ein Script für callto-Link

Ich würde mir gern etwas erleichtern und hoffe auf Hilfe

Ich möchte gern die Telefonnummer, die im Programm als callto:/012345678 hinterlegt ist durch anklicken in die Zwischenablage kopieren und dann mit "Strg W " wählen.
Hintergrund: meine Afgeo AC14 webphonie Telefonanlage besitzt in der Clientsoftware die Funktion "Zwischenablage beobachten" und wählt mit "STRG+W". Das möchte ich gern automatisieren. Danke im voraus.

Content-Key: 206256

Url: https://administrator.de/contentid/206256

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 09.05.2013 um 10:50:38 Uhr
Goto Top
Mitglied: Multi12
Multi12 09.05.2013 um 11:31:35 Uhr
Goto Top
Hallo Epixc0re,

das ist ja schön mit dem Freund.
Nur, wie baue ich daraus mein o.g. gewünschtes Script? Ich bin absoluter Leihe.
Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 09.05.2013 um 11:43:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

das komplette Script wird dir hier niemand Programmieren, wir geben lediglich nur Tipps zur selbsthilfe,
daher sei Dir ans Herz gelegt:

- http://api.jquery.com/category/events/
- etwas logisches Verständnis


Das was Du vor hast, lässt sich mit weniger als 5 Zeilen Code verwirklichen.
Mitglied: filippg
filippg 09.05.2013 um 17:39:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das was Du vor hast, lässt sich mit weniger als 5 Zeilen Code verwirklichen.
ehrlich?
Dann fände ich es nett, wenn du die max. 4 Zeilen hier schreiben würdest (kann ja nicht soooo viel Arbeit sein), mich würde das auch interessieren.

Möglich wäre auch, das ihr unterschiedliche Vorstellungen der Aufgabe habt.
So wie ich es verstehe, hat Multi12 schon ein Programm (nicht von ihm geschrieben).

Danke

Filipp
Mitglied: 16568
16568 10.05.2013 um 08:38:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @filippg:
Dann fände ich es nett, wenn du die max. 4 Zeilen hier schreiben würdest (kann ja nicht soooo viel Arbeit sein), mich
würde das auch interessieren.

Bin mir sicher, dann hast Du auch ein bissel Geld locker für Epixc0re, is ja schliesslich seine freie Zeit...

SCNR


Lonesome Walker
Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 10.05.2013 aktualisiert um 11:34:00 Uhr
Goto Top
Bitteschön:

In die Registry importieren:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo]
@="URL:Demo Protocol"
"URL Protocol"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\DefaultIcon]
@=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\shell\open]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Demo\shell\open\command]
@="\"C:\\Windows\\system32\\wscript.exe\" \"S:\\dropbox\\tools\\test.vbs\" \"%0\""


Als Script speichern (bei mir S:\dropbox\tools\test.vbs):
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Args = SPlit(Wscript.Arguments(0),":")
WshShell.Run "cmd.exe /c echo " & Replace("" & Args(1) & "","/", "") & " | clip", 0, TRUE



Ausführen
Demo://1.2.3.4

=> freuen das 1.2.3.4 in der Zwischenablage steht.

Und für ganz faule, kann man auch noch das drücken von Strg + W automatisieren:

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Args = SPlit(Wscript.Arguments(0),":")
WshShell.Run "cmd.exe /c echo " & Replace("" & Args(1) & "","/", "") & " | clip", 0, TRUE
WshShell.SendKeys "^w"



(Getestet unter Windows 7)
Mitglied: Multi12
Multi12 11.05.2013 um 11:21:49 Uhr
Goto Top
So, Leute, Ihr könnt mich schlagen.
Das mit "Registry importieren" hat geklappt. Dann habe ich das Script markiert und im Editor eingefügt, als .vbs gespeichert, den Pfad angepasst.
Dann Demo.//1.2.3.4. in "Ausführen" eingeben, in clipbrd.exe kommt aber nichts an. was mache ich falsch?

Wenn ich doppelt auf die .vbs klicke kommt; Zeile: 2 Zeichen:1 Index ausserhalb der gültigen Bereichs Code 800A0009 als Fehlermeldung. Ich habe WinXP pro als Betriebssystem
Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 11.05.2013 aktualisiert um 11:39:05 Uhr
Goto Top
Prüf mal ob es bei dir in der Eingabeaufforderung den Befehl "CLIP" gibt .

falls nicht, einfach Downloaden: http://www.petri.co.il/software/clip.zip
Und unter \Windows\System32 speichern
Mitglied: Multi12
Multi12 12.05.2013 um 13:00:23 Uhr
Goto Top
Hallo Epixc0re,
Dein Tipp war richtig, jetzt läuft es. Ich bedanke mich vielmals, Du hast es drauf.
Leider kann ich mit diesem Wissen nicht dienen, aber wenn mal Fragen zum Thema Finanzen, Bauen, Finanzierung (Top Zinsen) oder Stromanbieter bestehen, Fordere mich. Schönen Sonntag.
Multi12
Mitglied: Multi12
Multi12 29.06.2013 um 16:21:21 Uhr
Goto Top
Hallo Epixc0re,
Ist es möglich, mit so einem Script auch folgendes zu tun?

Einen markierten Text nicht manuell mit Strg+c in die Zwischenablage zu kopieren sondern mit Aufrufen eines Scriptes um dann weitere Schritte zu automatisieren?
Danke im voraus.
Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 18.07.2013 um 11:06:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Multi12:
Hallo Epixc0re,
Ist es möglich, mit so einem Script auch folgendes zu tun?

Einen markierten Text nicht manuell mit Strg+c in die Zwischenablage zu kopieren sondern mit Aufrufen eines Scriptes um dann
weitere Schritte zu automatisieren?
Danke im voraus.
Hallo,

klar ist das möglich, aber aufwändig da Du beim Aufruf des Scripts den Fokus des Fensters verlierst.


epixc0re
Mitglied: Multi12
Multi12 19.07.2013 um 12:23:48 Uhr
Goto Top
Hallo epixc0re,

geht es vielleicht so?


http://www.fpschultze.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=53

Gruß

Multi12
Mitglied: Multi12
Multi12 20.07.2013 um 13:57:39 Uhr
Goto Top
Hallo epixc0re,
ich habe eine Lösung gefunden.

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.SendKeys "^c"

Das als Verknüpfung auf "F1" und nach markieren der Zahl "F1" drücken und Zahl ist in Zwischenablage. Ich bin begeistert.
Kann man da noch etwas verfeinern?
Gruß

multi12
Mitglied: 16568
16568 21.07.2013 aktualisiert um 11:04:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @Multi12:
Das als Verknüpfung auf "F1" und nach markieren der Zahl "F1" drücken und Zahl ist in
...
Kann man da noch etwas verfeinern?

Nicht F1 nehmen?


Lonesome Walker