Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche ein Script oder Tool welches den angemeldeten Benutzer eines Remotecomputers zurückliefert

Mitglied: mr.quickly

mr.quickly (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 06.03.2006, 6304 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Allerseits,

ich suche ein Script oder Tool mit welchem ich über das Netzwerk den Namen eines angemeldeten Benutzers von einem anderen Computer auslesen kann.

Beispiel:

Ich sehe in einer Software nur den Rechnername z.B. "XP-34094".
Nun möchte ich aber ich wissen will welcher Benutzer daran arbeitet.

Wäre nett, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Dank im Voraus

Gruß

Thomas
01.03.2006 um 11:49 Uhr
Habe die Lösung gefunden,

<font class="code">
computername = "hier den gewünschten computernamen eintragen"

set myobject = getobject("winmgmts:\\" & computername & "\root\cimv2")
set myobject2=myobject.get("win32_computersystem.name='" & computername & "'")
wscript.echo myobject2.username & " is currently logged on to " & computername
</font>

Leider funktioniert das nur mit Admin rechten. Wäre nicht schlecht, wenn ein Benutzer das auch abfragen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: artchie
03.03.2006 um 23:02 Uhr
das ganze geht noch viel einfacher!

schreib ins loginscript:
echo %username% > \\srv1\freigabe\%computername%

und ins logoffscript analog hinzu:
del \\srv1\freigabe\%computername%

damit kannst du mit ASP nen dynamischen raumplan erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.03.2006 um 23:49 Uhr
Hmm, ich glaube eher, Thomas sucht ein Tool wie PsLoggedOn.exe von http://www.sysinternals.com.

Damit lässt sich mit gegebenem Rechnernamen der angemeldete User anzeigen.
Gruß
Biber
Bitte warten ..
06.03.2006 um 13:04 Uhr
Vielen Dank Biber!!!

Genau das habe ich gesucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Suche Tool oder Script für Eventlog Monitoring und Sicherung

Frage von DormelWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Tool (Freeware) oder Script, bei dem ich bestimmte Events im Eventlog von 3-4 Servern ...

Windows Server

Benutzer mit Admin Rechten muss angemeldet bleiben

Frage von Knigge111Windows Server28 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter in der verrückten IT Welt! :-) Mir stellt sich folgendes Problem: "Ironie on": Eine ganz toll ...

Windows Tools

Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer

Frage von SarekHLWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm wie den FTP-Watchdog, welches als Dienst konzipiert ist? Ich möchte auf einem Server ...

Windows Server

Teamviewer-IDs von angemeldeten Benutzern auslesen

Tipp von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Auch wenn es im Allgemeinen verpönt ist, nutzen wir derzeit noch den Teamviewer für den Remotesupport. Unter Anderem läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet8 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...