ritchie1982
Goto Top

Suche sicheren Online-Speicher

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter bei dem ich meine Daten sicher hochladen, aufbewahren und ggf. auch wieder herunterladen kann. Ich benötige mindestens 100GB Speicherkapazität. Es geht um die Speicherung von Images und anderen Backups.

Meine bisherige google Recherche brachte bisher nur Angebote die auch gleich ihre Software mit verkaufen möchten. Das brauche ich allerdings nicht wirklich. Andere Anbieter sind mir einfach viel zu teuer. Daher wollte ich mal fragen ob einer von euch evtl ein Tipp hat...

Content-Key: 93652

Url: https://administrator.de/contentid/93652

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 66852
66852 Aug 05, 2008 at 11:06:37 (UTC)
Goto Top
Hi.

such mal nach Mozy vom EMC - IMHO ist das ne Gratis Geschichte ... oder irgendwo 2-3 im Monat - dafür werden die Daten beim übertragen und ablegen anständig verschlüsselt.

In diesem SInne

marcel
Member: Iwan
Iwan Aug 05, 2008 at 11:32:16 (UTC)
Goto Top
sicher? sicher ist nur, das du dir nicht wirklich sicher sein kannst, ob die "sicheren" Anbieter nicht doch irgendwie deine Dateien mal "auswerten"
kauf dir lieber eine USB-HDD, ruhig eine 2,5" (120 GB gibt es bereits ab ca. 45€ zzgl. P&V)
da hast du wenigstens volle Kontrolle drüber (es sei denn, du vergisst/verlierst sie)
Member: ritchie1982
ritchie1982 Aug 06, 2008 at 11:48:04 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp mit Mozy. Leider sind die nicht aus Deutschland, wenn man da also mal ein Problem hat kann man sich mit englisch rumschlagen.

Klar könnte ich das Image auch auf eine Platte bei mir ziehen. Das wird bisher auch so gemacht. Jedoch fasst das Image nun schon 20/30GB und wir haben einen Online-Server. Der Download ist da innerhalb einiger Stunden abgeschlossen. Sollte im ernstfall jedoch das Image zurückgespielt werden müssen, dauert das dann bei einer ADSL Anbindung mehrere Tage. Daher die Überlegung, die Backups für diesen Online-Server nicht mehr lokal bei mir zu speichern sondern online, so dass wir dort das Image aufgrund höherer Übertragungsraten schneller zurückspielen können.