funkymonkey
Goto Top

Suche ein Skript das die Adressfelder aller bestehenden User im AD automatisch ausfüllt.

Hallo zusammen,

suche eine Möglichkeit um die Felder Adresse und Organisation bei bestehenden Benutzern (unter den Benutzereigenschaften im AD) automatisch auszufüllen zu lassen.

Geht das überhaupt?? Wenn ja wie muss ich vorgehen. Hab vom skripten noch keine Ahnung/Erfahrung würd mich aber gern einlesen/arbeiten face-wink

Des weiteren suche ich eine Möglichkeit die Anzeige der Benutzer im AD zu ändern. Soll heißen bisher werden alle Benutzer mit Vorname Nachname angezeigt. Dies soll nun in Nachname, Vorname geändert werden. Einfach den Anzeigenamen ändern hilft ja leider nur im Exchange Adressbuch...

Danke für Eure Hilfe!!!

Content-Key: 58506

Url: https://administrator.de/contentid/58506

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 May 08, 2007 at 12:15:05 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 47229
47229 May 08, 2007 at 12:20:17 (UTC)
Goto Top
wenn du auf skripten keine lust hast (auf AD skripting haett ich auch keine), dann verwende einfach die MMC 3.0 markiere die entsprechenden User und rechtsklicke diese dann --> eigenschaften auswählen.... nun kannst du per batchprocessing die user ändern... geht erst ab mmc 3.0


greets
Member: FunkyMonkey
FunkyMonkey May 08, 2007 at 12:25:23 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal für die Tipps. Werd mich mal mit dem AD skripting und der MMC 3.0 befassen face-wink

MMC 3.0 ist ja echt n must have Tool.. face-wink