blink1986
Goto Top

Suche SMTP Relay Server

Hallo,
habe bei mir zuhause einen Windows 2003 Server mit den unterschiedlichsten Diensten laufen.
Unter anderem zählt hierzu auch ein Mercury Mailserver.
Nun bin ich leider Kunde von 1und1, welche meines Wissens keinen SMTP-Relay Server betreiben.
Was für Alternativen habe ich den jetzt noch, damit auch T-Online, web.de und wie sie alle heißen meine E-Mails annehmen.
Würde mich über sachliche Ratschläge freuen.
MfG Blink

Content-Key: 37729

Url: https://administrator.de/contentid/37729

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Aug 10, 2006 at 12:11:31 (UTC)
Goto Top
Hallo. Wenn du 1und1-Konten besitzt, dann kannst du doch z.B. dein Mailprogramm (z.B. Outlook) mit POP3-Konto ausstatten, wenn alles andere nicht weiterhilft.

Wir haben auch 1und1 und mit unserem Exchange klappt das sehr gut mit unseren Konten.
Evtl. kommt es noch auf das Paket an, was man von 1und1 bezogen hat, so haben wir z.B. ein Premium-Paket. Wir benutzen dazu einen SMTP-Connector, die Authentifizierung läuft dann über
"auth.smtp.kundenserver.de".

MfG
Member: Supaman
Supaman Aug 10, 2006 at 16:00:50 (UTC)
Goto Top
oder "smtp.1und1.com"
user: pt1234567-1234
pw: "geheimespasswort"

smtp auth command
Member: mike1969
mike1969 Aug 11, 2006 at 06:36:03 (UTC)
Goto Top
Hallo. Hast du mir die "nicht hilfreiche" Bewertung gegeben?

Wenn ja, dann sei erklärt, das es sich hier um "Lösungsvorschläge" handelt, was bedeutet, das mein Kommentar sehr wohl hilfreich sein kann. Darauf aufbauend sollte man dann zu seinem Ziel gelangen.
Wenn ich in meinem Kommentar z.B. geschrieben hätte "weiß ich auch nicht, du mußt dir nen anderen Mailserver installieren", dann ist das "nicht hilfreich".
Es gibt hier bei administrator.de ganz andere Kommentare, die man mit "nicht hilfreich" bewerten kann, die im Grunde genommen voll Panne sind. Da kommt auch nicht sofort einer daher und setzt ne "nicht hilfreiche" Bewertung.
MfG
Member: mrat
mrat Mar 13, 2007 at 08:51:26 (UTC)
Goto Top
hi,

ich habe das gleiche problem. nur bin ich kunde bei t-online, und deren smtprelay ist jetzt kostenpflichtig!

welche alternativen habe ich da?

gruss alex
Member: Blink1986
Blink1986 Mar 13, 2007 at 10:01:38 (UTC)
Goto Top
also ich habe das nun folgendermasen gelöst.
Ein Bekannter von mir hat auf seinem root Server mir ein E-Mail Account angelegt, desen Daten habe ich bei mir in Mercury eingetragen und über diesen sende ich jetzt alle Mails ins Internet.