Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche SMTP Server ohne auth. für Router Log

Mitglied: hirnibus

hirnibus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 13.04.2005, 7831 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Also ich wollte es so einrichten dass die Logs von Trend Micro Office Scan und von meinem Router mir per Mail zugesendet werden. Doch verwenden nahezu alle Mail Server smtp auth. (klar die Spammer und Fake Mail). Doch leider gibts weder bei trend micro noch beim Router die Möglichkeit Benutername und Passwort für den smtp server einzugeben!!

Habe schon gegoogelt doch nichts nützliches gefunden!!

Gibt es auch die Möglichkeiten die Logs von windows 2000 server per smpt zu versenden??
Mitglied: fritzo
12.04.2005 um 22:02 Uhr
Hi,

ich verwende zum Mailen von Logs etc. <a href="http://www.blat.net/;target=;blank;>BLAT</a>". Samtpfote (auch Mod hier) AFAIR auch. Ist kostenlos und Benutzerkennung und vieles mehr lässt sich parametrisieren. Die Syntax ist anfangs ein bißchen verwirrend, aber wenn man sich mal dran gewöhnt und ein Profil erstellt hat, geht es sehr gut.

Gibt es auch die Möglichkeiten die Logs
von windows 2000 server per smpt zu
versenden??

Klar, am besten von %systemroot%\system32\config in einen anderen Ordner kopieren, dort zB per Script mit dem kostenlosen Packer "7z" packen und dann mit BLAT versenden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
13.04.2005 um 15:04 Uhr
vielen dank werde es gleich mal probieren!!

aber gibts wirklick nirgends einen mail server ohne smtp auth.?? weil mit BLAT könnte es schon gehen aber mein Router speichert die Logs nicht auf einer Festplatte!

(also wenn ich dich richtig verstanden habe dann sendet BLAT aut. Ordner per Mail (in diesen Ordner befindet sich dann die Logs))
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
13.04.2005 um 20:16 Uhr
Ah ok, jetzt hab ich hoffentlich kapiert.

Warum installierst Du Dir nicht auf Deiner Workstation einen eigenen Mailserver-Dienst (muß ja nix großes sein und es gibt auch kostenlose), der nur für intern die Mails zustellt und benutzt den? Oder muß er 24/7 verfügbar sein? Ansonsten schau doch mal bei großen Anbietern wie www.web.de etc, vielleicht haben die MTAs ohne auth im Einsatz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Suche Mailserver Auth Log File
Frage von mexxLinux12 Kommentare

Hallo, Ich betreibe einen eigenen Mailserver (postfix) und suche die Logfile in der man die erfolgreichen und fehlgeschlagenen Logins ...

Suche smtp Server ohne Authentifikation
gelöst Frage von roeggiE-Mail23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche einen smtp Server bei dem keine Benutzeranmeldung erforderlich ist. Ich betreibe einen Windows 2012 R2 ...

Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5
Frage von zwirniDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, nach tagelangen Kopfzerbrechen möchte ich mich nun an die Admin Kollegen wenden. Mein Mailservers läuft auf Debian ...

Windows Server

Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG

Frage von krischeuWindows Server15 Kommentare

Hi, da bin ich wieder. Ich suchte nach einer Möglichkeit, aus LOG-Dateien zu extrahieren, wo man das Löschen von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...