roeggi
Goto Top

Suche smtp Server ohne Authentifikation

Hallo Zusammen

Ich suche einen smtp Server bei dem keine Benutzeranmeldung erforderlich ist. Ich betreibe einen Windows 2012 R2 Server auf einen "normalen PC" Am Pc ist ein Asus Mainboard verbaut mit Raidfunktion.
Mittels Intel Raid Storage- Technologie Programm kann Ich die Harddisk gut überweichen. Das Programm ist eigentlich sehr gut nur für die Emailbenachrichtigung, kann ich nur einen smtp Server und den Port eintragen, inkl der Sender und Empfangs Mailadresse.

Deshalb suche ich wenn es überhaut noch einen smtp Server gibt der ohne Authentifikation arbeitet.

Ich weiss dass die Hardware nicht unbedingt zur Windows Server Version passt aber der läuft nun mal sehr gut.

Content-Key: 253446

Url: https://administrator.de/contentid/253446

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 31.10.2014 um 00:26:48 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
schau dir mal den IIS-SMTP-Server an. Kannst du über Funktionen und Feature hinzufügen.


Gruß,
Dani
Mitglied: 48844
48844 31.10.2014 um 08:20:06 Uhr
Goto Top
ein eigenen Mailserver aufsetzen ist fast die einzige lösung einen server ohne Auth zu finden ist fast unmöglich
Mitglied: 16568
16568 31.10.2014 aktualisiert um 10:02:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @48844:

ein eigenen Mailserver aufsetzen ist fast die einzige lösung einen server ohne Auth zu finden ist fast unmöglich

Ja, aber es muß ja kein Exchange sein.

Darf der auch was kosten? (35 Euro)
Alternativ gibt es auch kostenlos...


Lonesome Walker
Mitglied: 117455
117455 31.10.2014 um 15:50:12 Uhr
Goto Top
Richte dir einfach einen Account bei Web.de oder so ... Und das ist dann so Absender-Adresse
Mitglied: 48844
48844 31.10.2014 um 18:18:54 Uhr
Goto Top
hab für dich ein beitrag gefunden was dir vileicht helfen wird

http://www.technikaffe.de/anleitung-195-6_bay_eigenbau_nas_mit_windows_ ...

Leider unterstützt die Intel Rapid Storage Software (warum auch immer) nicht die Eingabe von Benutzernamen und Passwort. Dies lässt sich aber durch die Installation einer kostenlos erhältlichen Software lösen. Die benötigte Software heißt SMTPAuth (Download).

http://sourceforge.net/projects/smtpauth/

Ladet euch die Software (falls benötigt) herunter und installiert diese. Folgt dazu einfach den Anweisungen des Installationsassistenten. Startet danach die Software. Auf der ersten Seite wählt ihr bei "Save data to" den Eintrag Registry (HKLM) aus.

Unter dem Reiter Accounts könnt ihr nun euren E-Mail Account eingeben. Dazu müsst ihr den Add Button klicken und den SMTP Server, den Port, sowie euren E-Mail Benutzernamen und euer Passwort eingeben.

Klickt nun auf den Reiter Windows Service, hakt Use the Windows service an, installiert den Service und Startet diesen

Damit stellt ihr sicher, dass SMTPAuth wirklich immer läuft, auch wenn gerade kein Benutzer am NAS angemeldet ist. Die Software leitet nun alle Anfragen auf Port 25 automatisch an euren eingegebenen Account weiter. Es handelt sich also nicht um einen eigenen E-Mail Server sondern nur um eine Weiterleitung.

In der Intel Rapid Storage Software gebt ihr bei SMTP-Host nun nicht direkt euren E-Mail Hoster ein, sondern localhost. Die E-Mail Anfrage wird dann durch die Software SMTPAuth an euren wirklichen E-Mail Hoster weitergeleitet. Ist das alles eingerichtet, solltet ihr die Einstellungen prüfen. Klickt dazu auf "Eine Test E-Mail senden". Ihr solltet nun eine kurze E-Mail von der Intel Rapid Storage Software erhalten.
Mitglied: 48844
48844 31.10.2014 aktualisiert um 18:22:41 Uhr
Goto Top
@mitglied: Lonesome Walker
ich habe auch nichts von Exchange geschrieben es giebt genügend OpenSource mail server und Windows server bringt auch einen mit wie Dani geschrieben hat ISS SMTP

@mitglied: DerWindowsFreak
DerWindowsFreak wird aber auch nichts nutzen Web hat wie jeder anbiter Auth aktiv und unter der Storage Manager kann er nur smtp server und port eintragen aber kein Auth benutzer
Mitglied: roeggi
roeggi 31.10.2014 um 19:30:45 Uhr
Goto Top
Danke für die Super Anleitung. Werde dies nun mal testen. Bei Programm für Amd Raid gibts übrigens das gleiche Problem. Mail Versand nur ohne Authentifikation.
Mitglied: 48844
48844 31.10.2014 um 21:18:41 Uhr
Goto Top
Ja das sind die meisten Programme die für das Unternehmens Netzwerk gedacht sind da läuft intern ein mail Server meisten
Mitglied: aqui
aqui 01.11.2014 um 11:05:54 Uhr
Goto Top
ein eigenen Mailserver aufsetzen ist fast die einzige lösung einen server ohne Auth zu finden ist fast unmöglich
Hier steht abtippfertig wie es geht:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/17/164/
Mitglied: schmitzi
schmitzi 02.11.2014 um 01:33:46 Uhr
Goto Top
Hi,

evtl kann der https://www.hmailserver.com
das auch. bin aber leider nicht sicher

gruss RS
Mitglied: aqui
aqui 03.11.2014 um 09:40:23 Uhr
Goto Top
Kann er.... face-wink
Mitglied: 16568
16568 03.11.2014 um 16:53:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @48844:

@mitglied: Lonesome Walker
ich habe auch nichts von Exchange geschrieben es giebt genügend OpenSource mail server und Windows server bringt auch einen
mit wie Dani geschrieben hat ISS SMTP

Im Vergleich zu Dir mußte ich das nicht erst suchen, denn wie der Threadstarter bestätigen kann, habe ich Deinen SF-Link ihm schon vorher per PN geschickt.

Es ist immer leicht, sich im Nachhinein mit Gegoogle zurecht zu helfen...


Lonesome Walker
Mitglied: 48844
48844 03.11.2014 um 18:23:09 Uhr
Goto Top
Schön für dich und willste jetzt ein Keks für deine Antwort

im Gegensatz zu dir poste ich hier einen Öffentlichen Lösungsvorschlag für eventuell andere Leute und nicht an PN

1. so geheim ist die Antwort jetzt auch nicht und 2. wenn hier jeder die möglichen Lösungen per PN versenden wurde dan wäre hier nichts mehr los
Mitglied: schmitzi
schmitzi 03.11.2014 um 19:20:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @16568:

> Zitat von @48844:

Im Vergleich zu Dir mußte ich das nicht erst suchen, denn wie der Threadstarter bestätigen kann, habe ich Deinen
SF-Link ihm schon vorher per PN geschickt.

Wers glaubt wird seelig



Es ist immer leicht, sich im Nachhinein mit Gegoogle zurecht zu helfen...


Google kommt zuerst, und wenns nicht weiterhilft kommt zB dieses Forum hier.
So geht das.

Gruss RS
Mitglied: roeggi
roeggi 03.11.2014 um 20:49:47 Uhr
Goto Top
Danke für alle Antworten. Ich habe meine Lösung.
Mitglied: aqui
aqui 03.11.2014 um 21:02:20 Uhr
Goto Top
Wäre ja sinnvoll für ein Forum wenn du anderen die Lösung auch mal mitteilst. So lernen andere ggf. auch davon !
Der tiefere Sinn eines Forums wie dieses...
Mitglied: schmitzi
schmitzi 04.11.2014 um 15:54:45 Uhr
Goto Top
...ja genau, und evtl den oder die anklicken die evtl zur Lösung beigetragen haben :o)

Gruss RS
Mitglied: roeggi
roeggi 04.11.2014 um 22:07:14 Uhr
Goto Top
Das Problem ist ist ich habe es anders gelöst als eure Antworten, deshalb kann ich keinen anklicken "zur Lösung beigetragen"

Falls es jemand interessiert, ich habe lediglich die IP Adresse von meinem internen Exchangeserver angegeben und somit funktioniert es.
Mitglied: schmitzi
schmitzi 04.11.2014 aktualisiert um 22:22:12 Uhr
Goto Top
ich glaubs einfach nicht, ohne Worte ***
Mitglied: 48844
48844 04.11.2014 um 22:30:08 Uhr
Goto Top
du hättest auch am Anfang schreiben können das du ein exchange Server hast Arnstadt es mal am Schluss zu erwähnen hier hat nicht jeder eine Kristallkugel
Mitglied: schmitzi
schmitzi 04.11.2014 aktualisiert um 22:37:49 Uhr
Goto Top
...ja genau, wie hiess dieses erste Buch von Tommy Jaud noch ?

:o(

Gruss RS
Mitglied: roeggi
roeggi 04.11.2014 um 22:37:43 Uhr
Goto Top
Ich wollte es eigentlich nicht über meinen Exchange Server lösen, da dieser Virtuell auf dem Server läuft. Ich hatte schon einmal das Pech das bei einem Raid 1 beide Harddisks innerhalb von ca 24 Stunden defekt gingen. Deshalb wollte ich dass Extern eine Mail verschickt wird. Aber das es zu kompliziert war löste ich es nun über den internen Exchange.
Mitglied: schmitzi
schmitzi 04.11.2014 um 22:39:20 Uhr
Goto Top
Trotzdem kippen wir jetzt den Eimer über Dich aus

Gruss RS