Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche SNMP-Agent für HP ProLiant Server

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 8810 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte einen HP ProLiant via Nagios überwachen lassen.
Leider liegen zu dem Server keinerlei Datenträger vor und nun such ich schon geraume Zeit nach einem SNMP Agent für die HP Server.
Also das, was z.B. Fujitsu "Server View Agent" nennt - nur entsprechend für HP.

Trotz intensiver Suche habe ich bislang im Netz nichts finden können.

Evtl. war und bin ich nur zu blind, aber dennoch meine Bitte.... Wenn jemand eine Quelle hat, so bitte kurze Info mit Download-URL.

Vielen Dank vorab!!!

Grüße
HamSpirit
Mitglied: trommelschlumpf
19.08.2010 um 10:21 Uhr
WIr nehmen hier zwar den HP Systems Insight Manager und kein Nagios, aber hast du schonmal hier geschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
19.08.2010 um 10:24 Uhr
Zitat von trommelschlumpf:
WIr nehmen hier zwar den HP Systems Insight Manager und kein Nagios, aber hast du schonmal
hier geschaut?

Danke für den Link.
Mir geht es aber ganz elementar um den SNMP-Agent für den Server. Damit der Server überhaupt in der Lage ist, Werte wie Temperaturen usw. auszugeben.
Die Nagios-Plugins brauche ich aktuell nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
19.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ich verweise mal auf meinen Kommentar auf eine sehr ähnliche Frage vom letzten Jahr : https://www.administrator.de/forum/hp-insight-manager-agent-woher%3f-114 ...

Du brauchst HP Insight Manager Agent. Der Installiert nen paar Dienste und bei Bedarf auch ne Weboberfläche, aber auch die nötigen Extensions für den Windows-SNMP-Agent, um in die Hardware "reingucken" zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

HP Proliant Server und RAID Konfiguration

Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade einen HP Proliant Server mit Windows Server 2016 zusammen und habe da eine Frage zum ...

Monitoring

MIB HP ProLiant

gelöst Frage von PeterzMonitoring3 Kommentare

Hallo, wir haben WhatsUp Gold als Monitoring Software im Einsatz und ich möchte für einige HP Sever ein Hardwaremonitoring ...

Monitoring

Suche ein SNMP Managetool

Frage von aif-getMonitoring3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool. dass den Netzwerkfluss +überrüft un grafisch darstellt, aber es sollte möglichst über SNMP gesteuert ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD für HP ProLiant Gen9

Frage von Noah12Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich habe vor zwei Tagen eine Frage über die passende Raidkonfiguration gestellt. Daraus reusltierte nun eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...