Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Software um einen Druckauftrag zu dupplizieren

Mitglied: Petzmann

Petzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 21:15 Uhr, 3755 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich habe das Büroprogramm Lexware Büro Easy und einen Samsung CLP-510N (Farblaser).

Ich suche eine Software die z.b. einen Drucker simuliert an die ich den Druckauftrag aus meinem Rechnungsprogramm schicke und die diese dann in 2 aufträge umwandelt und dann einmal in Farbe und einmal in SW (Kopie der Rechnung) an den Laserdrucker schickt.

Wäre für hilfe oder andere Vorschläge sehr dankbar.

Mfg
Patrick
Mitglied: LordAsriel
13.11.2006 um 11:31 Uhr
Villeicht kannst du ja mit soner art seriendruck (MS Office ist das so weiß nich ob das mit Lexware geht) eine Vorlage beien und der dann werschiedene Farben geben wenn bei dem was du drucken willst immer dur wenige Daten unterschiedlich sind
kannst es ja mal probieren hoffe es hilft dir weiter

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 12:19 Uhr
Hi,
wie wäre es, wenn Du den Drucker einfach ein zweites mal installierst und diesem dann in den Eigenschaften sagst, er soll nur SW drucken?
Dann den Druckjob eben 2x losschicken, einmal auf den Farb- und einmal auf den SW- Drucker...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
13.11.2006 um 15:56 Uhr
Wenn es darum geht, den Farbtoner zusparen bzw. zu schonen, dann sollte das mit dem 2. Drucker eine gute Alternative sein!

Den Treiber dann einfach als SW-Drucker konfigurieren und feddich iz das!
Bitte warten ..
Mitglied: Petzmann
13.11.2006 um 20:03 Uhr
Ja das hatte ich auch schon in erwägung gezogen, das macht aber doppelt Arbeit beim Ausdrucken.
Ich hätte da an eine Softwarelösung gedacht die das einfach duppliziert und mit verschiedenen einstellungen in 2 aufträgen an den Drucker weiterleitet, und das alles im hintergrund.

Mfg
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
13.11.2006 um 20:23 Uhr
das mit dem "im Hintergrund" war glaube neu!

also wir verwenden "GS-Auftrag", da kann man von Haus aus schon angeben, welche 2 Drucker benutzt werden sollen, wenn etwas gedruckt werden soll!

Okay, dann muss ich ab hier den Beitrag verlassen, da ich nix dazu mehr weiß!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Petzmann
13.11.2006 um 21:15 Uhr
Ok danke nochmal, ich werd mich vorrübergehen mit diesem Vorschlag begnügen müssen.

thx

Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Suche Software für Informations-Kiosk

gelöst Frage von Frank1993Linux4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Infoterminal wie man sie u.a in Baumärkten findet. ...

Netzwerkmanagement

Suche HP Switchmanagement Software

Frage von chri.sNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich suche eine Switchmanagementsoftware für HP Switche (1820/1920 usw) zur Fernüberwachung und verwaltung. Habt Ihr dafür einen ...

Windows Tools

Suche ERP Software Rohstoffhandel

Frage von Huette92Windows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell für einen Kunden ein ERP System für den Rohstoffhandel. Gibt es da etwas zu ...

Backup

Ich suche eine neue Backup Software

gelöst Frage von CriemoBackup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine gute neue Backupsoftware, vielleicht könnt mir helfen?! Zu sichern gilt es: Exchange Datenbanken und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...