Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Software zur Kunden - Projektverwaltung

Mitglied: katalinbuch

katalinbuch (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 20:45 Uhr, 6159 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche Software zur Kunden - Projektverwaltung

Hallo zusammen,

ich suche eine Software, mit der ich meine administrativen Tätigkeiten verwalten kann.
Die Software sollte Projektzeiten bei einzelnen Kunden erfassen und abrechnen können, sowie sonstige Resourcen.
Super wäre auch, wenn Teilprojekte abgerechnet werden können. Gut wäre auch, wenn zum Kunden weiterführende Daten abgelegt werden können.
etwa so

Kunde
- Kontake
-----Ansprechpartner 1
-----Ansprechpartner 2
- Resourcen
------Server 1
------Server 2

Journal
was wann beim Kunden getan

(am besten gleich Bericht an Kunden)

also eigentlich such ich eine Software, die alles abdekt was ein IT-Dienstleister benötigt.
Hab schon einiges getestet, entweder die Software deckt nur immer Teile von meinen Anforderungen ab, oder sie ist so gigantisch teuer, dass ich erst eine Firmengröße wie MS erreichen muss um mir diese leisten zu können.

Wer kennt solch eine Software?

Gruß

PEter
Mitglied: TobiasNYC
07.03.2006 um 18:38 Uhr
Wie wäre es mit SAP *scherz

Schau Dir doch mal die Produkte von Lexware an z.B. BüroEasy für Einzelunternehmer.
Ist zwar nicht auf IT-Aufgaben spezialisiert deckt aber dennoch den kompletten FiBu bereich ab.
Bitte warten ..
Mitglied: katalinbuch
07.03.2006 um 19:05 Uhr
Danke,
wobei FIBU ist nicht so wichtig
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
07.03.2006 um 20:45 Uhr
Ich würde Planner empfehlen: http://developer.imendio.com/wiki/Planner

Die Software laeuft stabil unter Linux, in einer "experimentellen" Form aber auch unter Windows. Wie stabil das Programm unter'm M-System laeuft, kann ich leider nicht sagen, bin "Nur-Linuxer".

Haupt-Vorteil der Software ist in meinen Augen, dass die Oberflaeche nicht zu ueberladen ist, aber trotzdem die wichtigsten Features einer Projektverwaltung zur Verfuegung stellt. Und ganz nebenbei: Planner kostet nichts ;)

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: helmuts73
16.06.2009 um 11:02 Uhr
Hallo,

wir verwenden in unserem Unternehmen seit ein paar Monaten Timepad ( http://www.timepad.de ), das ist eine ASP-Lösung, bei der Mitarbeiter ihrer Projektzeiten erfassen können, dort kannst du auch die Projekte unterteilen und entsprechende Auswertungen erstellen.

Gruß,
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Business

Suche Software: Kunden-Kommunikations-Zentrale

Frage von QQR700E-Business17 Kommentare

Hallo, ich suche eine Web-Software zur Kommunikation mit Kunden. Ich stolpere bei meinen Suchen immer über die CRM-Produkte, aber ...

Hosting & Housing

Datenaustausch Kunden - Software gesucht

gelöst Frage von BekkZterHosting & Housing16 Kommentare

Moin moin. Wir möchten mit unseren Kunden Daten austauschen. Momentan läuft es über verschlüsselte E-Mails, doch leider funktioniert der ...

Off Topic

Software für Kunden-, Task-, Timemanagement

gelöst Frage von sunicsOff Topic3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe seit längerem Gedanken gemacht, wie grössere IT-Service Provider ihre Kundendaten, FAQ etc verwalten. Supportfälle / ...

Internet

Software zur Zeiterfassung von Service beim Kunden

Frage von trisseInternet6 Kommentare

Guten Tag! Wir als keineres Systemhaus suchen eine Software, mit der wir die Dienstleitugen beim Kunden erfassen und aufbereiten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...