bengah
Goto Top

Suche Software um die Verfügbarkeit der Mitarbeiter abzubilden

Hallo,

ich suche eine Software, die allen Mitgliedern des Unternehmens eine Übersicht über alle angemeldeten Benutzer liefert.

Soll den Sinn haben, zu sehen wer gerade am Arbeitsplatz ist oder z.B. in einer Besprechung.
Wenn der User bsps auf "nicht verfügbar" steht, brauch ich ihn erst gar nicht anrufen.

Eigentlich sollte dies ähnlich wie die Statusanzeige im MSN oder ICQ die Verfügbarkeit abbilden. Diese beiden Programme sollten aber nicht zum Einsatz kommen, da sie gegen die Sicherheitsrichtlinien der Firma verstoßen.


Vielleicht kenn jemand ja eine solche Software, am besten noch openSource face-wink


Besten Dank


Ben

Content-Key: 61216

Url: https://administrator.de/contentid/61216

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: guennie
guennie Jun 13, 2007 at 08:32:41 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir das Programm Netcommy empfehlen. Das ist Freeware. Sobald sich eine User anmeldet wird er grün dargestellt, ist der Rechner aus erscheint der Benutzer rot. Wir benutzen das Programm schon sehr lange. Man kann darüber auch Nachrichten an andere User senden. Einfach mal googlen um den Download zu finden.