xdrxdr
Goto Top

Suche innerhalb einer Spalte und Inhalt ausgeben MSSQL

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem bzw folgende Frage.

Ich habe ein Suchformular:
<html>
    <head>
        <title></title>
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">  
    </head>
    <body>
        <center>
        Knowledge Base 

        <form action="sqlconnect.php" method="post">  
            <input type="text" name="name">  
            <input type="submit" value="Senden">  
        </form>
        </center>
    </body>
</html>
Nun möchte ich anhand des eingegebenen Wortes eine Spalte in einer Tabelle durchsuchen. Wenn in dieser Spalte das Wort vorkommt soll er mir den Inhalt ausgeben.

Der Code dafür sieht so aus:
 <?php
        echo "<center>Verbindung Datenbank</center>";  

        mssql_connect('localhost', 'sa', 'admin')  
                or die('Konnte keine Verbindung herstellen : ' . mssql_error());  


        mssql_select_db('eservice')  
                or die('Kann Datenbank "bla" nicht auswaehlen : ' . mssql_error());  

       $var = $_POST ['name'];  


        $abfrage = (mssql_query("SELECT rSCMainProblemDescription FROM dbo.tblSCMainRecord WHERE  rSCMainProblemDescription LIKE '$var' "));  
        $daten = (mssql_fetch_assoc($abfrage));
        echo $daten[rSCMainProblemDescription];
        
        ?>
Ich möchte erst einmal nur die erste Zeile ausgegeben bekommen um ein kleines Erfolgserlebnis zu haben.
Später möchte ich dann Links ausgeben auf die der Nutzer dann klicken kann um zu den gewünschten Beitrag zu kommen.

Die DB läuft erstmal lokal bei mir auf dem Rechner. Daher die simple Authentifizierung.
Wenn die Abfrage läuft wird das Thema angegangen ;)

Gruß

Andre

Content-Key: 156404

Url: https://administrator.de/contentid/156404

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: xdrxdr
xdrxdr Dec 06, 2010 at 12:33:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Nochmal.

Hab es jetzt hinbekommen und den betreffenden Code im ersten Posting geändert. Jetzt geht es daran alles aufzulisten was den Suchbegriff enthält?
Werde die Änderungen im ersten Posting dann vornehmen falls gewünscht face-smile

Gruß

Andre