Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche innerhalb einer Spalte und Inhalt ausgeben MSSQL

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010, aktualisiert 09:58 Uhr, 2920 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem bzw folgende Frage.

Ich habe ein Suchformular:
01.
<html> 
02.
    <head> 
03.
        <title></title> 
04.
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"> 
05.
    </head> 
06.
    <body> 
07.
        <center> 
08.
        Knowledge Base  
09.

10.
        <form action="sqlconnect.php" method="post"> 
11.
            <input type="text" name="name"> 
12.
            <input type="submit" value="Senden"> 
13.
        </form> 
14.
        </center> 
15.
    </body> 
16.
</html>
Nun möchte ich anhand des eingegebenen Wortes eine Spalte in einer Tabelle durchsuchen. Wenn in dieser Spalte das Wort vorkommt soll er mir den Inhalt ausgeben.

Der Code dafür sieht so aus:
01.
 <?php 
02.
        echo "<center>Verbindung Datenbank</center>"; 
03.

04.
        mssql_connect('localhost', 'sa', 'admin') 
05.
                or die('Konnte keine Verbindung herstellen : ' . mssql_error()); 
06.

07.

08.
        mssql_select_db('eservice') 
09.
                or die('Kann Datenbank "bla" nicht auswaehlen : ' . mssql_error()); 
10.

11.
       $var = $_POST ['name']; 
12.

13.

14.
        $abfrage = (mssql_query("SELECT rSCMainProblemDescription FROM dbo.tblSCMainRecord WHERE  rSCMainProblemDescription LIKE '$var' ")); 
15.
        $daten = (mssql_fetch_assoc($abfrage)); 
16.
        echo $daten[rSCMainProblemDescription]; 
17.

18.
        ?>
Ich möchte erst einmal nur die erste Zeile ausgegeben bekommen um ein kleines Erfolgserlebnis zu haben.
Später möchte ich dann Links ausgeben auf die der Nutzer dann klicken kann um zu den gewünschten Beitrag zu kommen.

Die DB läuft erstmal lokal bei mir auf dem Rechner. Daher die simple Authentifizierung.
Wenn die Abfrage läuft wird das Thema angegangen ;)

Gruß

Andre
Mitglied: xdrxdr
06.12.2010 um 13:33 Uhr
Hallo Nochmal.

Hab es jetzt hinbekommen und den betreffenden Code im ersten Posting geändert. Jetzt geht es daran alles aufzulisten was den Suchbegriff enthält?
Werde die Änderungen im ersten Posting dann vornehmen falls gewünscht

Gruß

Andre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

SQL: Inhalte aus einer Spalte mit den Inhalten aus mehreren Spalten einer zweiten Tabelle vergleichen

gelöst Frage von sqlbeginnerDatenbanken4 Kommentare

Guten Tag ich habe folgende Fragen Frage 1: Tabelle1 , Spalte A in dieser stehen Kürzel Tabelle2, Spalte A, ...

Datenbanken

T-SQL: Inhalt verschiedener Spalten in eine Spalte schreiben

gelöst Frage von SuilvenDatenbanken2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe eine Tabelle „Artikelinfo“ mit den Spalten „Art_Nr_Halbzeug“; „Ben_Halbzeug“ und „Bez_Halbzeug“ nun muss ich in eine ...

Microsoft Office

Excel Nachfrage: Datum aus Spalte ausgeben

Frage von PronMasterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Aufgabe bekommen: Wir haben eine Excel in der in einer Spalte das Ablaufdatum von ...

Batch & Shell

Exceltabelle mit Script nach Inhalt suchen

gelöst Frage von Crank69Batch & Shell11 Kommentare

Schönen guten Tag, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil ich nicht so wirklich weiß wie ich anfangen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...