Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche SSH Server unter Windows

Mitglied: hajowe

hajowe (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 10:22 Uhr, 6095 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche einen ssh-Server unter Windows

Hallo Forengemeinde,

ich habe zur Zeit einen freeftpd mit ftp und sftp am laufen.
Der arbeitet soweit auich sehr gut.
Nun habe ich eine Anforderung, das über ssh mit Zertifikaten angemeldet werden soll.
Deshalb kann ich den freeftpd mit sftp nicht nutzen.

Es gibt noch den freesshd der das kann. Nun dachte ich mit mit freeftpd den ftp abzudecken und mit freesshd den ssh mit Zertifikatsanmeldung.

Das funktioniert auch, allerdings habe ich hier das Problem, das der angemeldete Benutzer alle Ordner sieht, weil
unter freessh nur ein Homepath für den sftp gesetzt werden kann.
Genau das soll nicht sein. Ich muss den Benutzer auf einem sogenanten " jail root" einsperren.

Genau das suche ich jetzt, konnte aber bisher über google nichts finden.
Daher meine Frager:

Wer kennt ein Produkt mit dem das möglich ist.
Bedingung ist, das es unter windows laufen sollte.

Für Hinweise wäre ich Euch dankbar.

Gruß
Hajowe
Mitglied: godlie
29.07.2009 um 10:52 Uhr
Hallo,

wie wärs mit FileZilla ?

gibt sogar ein Howto dafür

grüße
Bitte warten ..
29.07.2009 um 10:55 Uhr
ist nicht das was ich suche.
Fillezilla kann kein SFTP !!! nur FTPS

Den hatte ich früher und mußte zu freeftpd wechseln gerade wegen Sftp
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
29.07.2009 um 11:00 Uhr
Ok dann da hab ich mal was verwechselt

wie wärs damit?

1
Bitte warten ..
Mitglied: Basti1987
29.07.2009 um 11:03 Uhr
Es gibt ja auch Open SSH für Windows!!

Hier der Link

vllt. hilfts dir weiter
Gruß
Bitte warten ..
29.07.2009 um 11:09 Uhr
Hallo godlie,

Du hast in so fern Recht das der Fille Zilla Client es kann, nicht aber der Server.

Danke für den link habe es mir mal angeschaut. Das ist die Geschichte mit cygwin.
Eigentlich finde ich es etwas umständlich, zumal auch die Benutzer noch zusätzlich über die Windowrechteverwaltung
gesetzt werden müssen.

Irgendwié scheint es unter Windows da nichts anständiges zugeben.
Ich werde nochmal schauen wenn ich die Benutzer ohnehin unter windows pflegen muss, dann kann ich es denke
ich auch unter Freesshd belassen.
Ich werde mal noch etwas testen.
Wichtig ist halt das ein über ssh angemeldeter nichts auf dem Server an Ordnern sieht, ausser seinem.
Bitte warten ..
04.08.2009 um 13:40 Uhr
Danke OpenSSH war mir bekannt, habe es jetzt auf drauf, weil es das sinnvollste ist ohne viel Geld auszugeben.
Unter Wundows gfibt es scheinbar wirklich nichts sonstiges.

Was ich benötige ist ein jailroot.
Vielleicht weiß jemand wie es einzurichten ist.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

SSH key für Server nicht verwendbar

Frage von jmzbekiDebian5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server der über einen SSH key zugriff gewährt. Alles lief wunderbar, und ich habe den ...

Windows Netzwerk

Guter SSH-Server für Windows - Public-Key ohne Reboot

Frage von Der-PhilWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo! Ich suche gerade nach einem brauchbaren SSH-Server für Windows 2016. Authentifizierung muss möglich sein per PublicKey. Wichtig ist, ...

Debian

Remote SSH von Raspberry auf freeSSHd unter Windows Server 2008

gelöst Frage von sKrejciDebian7 Kommentare

Hallo! Ich experimentiere seit einiger Zeit mit RaspberryPis herum, und dabei bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, das ...

Netzwerke

SSH - Programm über SSH Client starten

Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo. Ich habe eben es irgendwie geschafft mein Handy und meinen Pc über SSH zu verbinden. Mit der tollen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...