Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Synchronisationssoftware Freeware und als Dienst

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 02.08.2007, 7505 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche Software, die mir zwei Fesplatten permanent, oder auch zu bestimmten Zeiten synvhronisiert. Das Problem ist, dass diese Software als Dienst laufen soll.

Ich habe heute mal testweise Allway Sync installiert, leider läuft dieses nicht als Dienst, und ich kann es deshalb nicht wie gewünscht bei bei Win2k3 einsetzten, da für das starten der Software jemand angemeldet sein muss, und ich diese Sicherung eigentlich nachts laufen lassen will.
Mitglied: jaybe1
23.07.2007 um 12:52 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit SyncBack. Ist ein freeware Tool, einfach in der Administration und kann über den Windows Scheduler die Aufträge ausführen.

http://www.2brightsparks.com/downloads.html#freeware

Gruß jaybe1
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
23.07.2007 um 12:53 Uhr
Hallo,
teste bitte mal "DSynchronize".

Kann man auch als Dienst starten.

Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
23.07.2007 um 13:12 Uhr
Hast du schonmal daran gedacht, ein Software-RAID ein zu setzten?
Voraussetzungen (Windows): Ein auf NT basierendes OS (2000 (inkl. Diverser Serverversionen), XP, 2003 (inkl. Diverser Serverversionen).
Unter Linux gibts sowas schon länger, jedoch könnte ich nicht aus dem stehgreif erklären, wie.
Bei Vista wirds sowas sicherlich auch geben...hab aber (noch) keine Ahnung ob es nur in bestimmten Versionen verfügbar ist.
Die Festplatte muss dann als NTFS PLatte formatiert sein, in einen dynamischen Datenträger gewandelt werden. dann kann man mehrere Datenträger zu einem Raid zusammenfassen. Erklärung gibts wohl zuhauf....
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
23.07.2007 um 15:16 Uhr
Ja das mit den Software-Raid hab ich schon mal angeschaut, nur leider behauptet das Programm die ganze Zeit, dass Dateien im Zugriff wären, und deshalb können die beiden Platten nicht gespiegelt werden.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher was passiert, wenn eine Platte kaputt geht. Kann ich dann gleich mit der anderen Platte weiterarbeiten, oder muss ich mir erst wieder nen Raid-Verbund bauen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
23.07.2007 um 18:20 Uhr
Um zu sehen, mit welchem Programm einen Datei geöffnet ist empfehle ich das Programm Unlocker.
Man kann auch weiterarbeiten, wenn eine Festplatte defekt ist. Alles weitere kann man hier nachlesen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
02.08.2007 um 17:32 Uhr
Hallo,
teste bitte mal "DSynchronize".

Kann man auch als Dienst starten.

Gruß
MS

da Allway-Sync sich beschwert, dass ich zuviele daten habe, bin ich nun mal auf deinen Tipp mit DSynchronize zurückgekommen.

Aber irgendwie arbeitet das nicht sauber unter win2k3 server.

hat das jemand im einsatz, und kann mir vielleicht ein paar einstellungstipps geben? Außerdem ist mir aufgefallen, dass diese Programm keine Verzeichniss kopiert, gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Suche einen Pdf Drucker Freeware und ohne Schnickschnack

Frage von kingmanDrucker und Scanner11 Kommentare

Tag Zusammen Brauche für unseren Server einen Pdf Drucker ohne Schnick Schnack Er sollte auch Freeware sein.

Server

Suche guten SFTP Server als Freeware

Frage von AndreasOCServer14 Kommentare

Hallo, wir suchen einen guten SFTP Server. Bisher haben wir immer mit FileZilla gearbeitet, da dieser leicht zu administrieren ...

Schulung & Training

Suche Firewall die eventuell noch Dienste hat

gelöst Frage von AzubineSchulung & Training20 Kommentare

Hallo, meine Ausbildung ist nun abgeschlossen und ich möchte nun Theroie vertiefen wo es einfach noch nicht in Fleisch ...

Windows Server

SFTP Freeware

gelöst Frage von adminstWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss leider auf einem Windows Server einen SFTP Server betreiben für eine KMU. Die meisten Freeware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...