derwowusste
Goto Top

Suche Textdatei mit schwachen Kennwörtern (optimiert für Deutschland)

Moin Kollegen!

Ich etabliere gerade in der Firma die Software Anixis Password Policy Enforcer. Wie der Name erahnen lässt, ist das eine Kennwortprüfroutine, die man auf dem Domänencontroller installiert. Unter anderem kann gegen eine Wörterbuchdatei geprüft werden.

Und dafür suche ich nun ein für Deutschland optimiertes Wörterbuch, kennt Ihr eins?
Edit: Habe bislang http://sourceforge.net/projects/germandict/files/ gefunden und finde es nicht so toll. Vornamen fehlen beispielsweise.
Edit2: Habe alle von http://wifi0wn.wordpress.com/wepwpawpa2-cracking-dictionary/ durch, wenig Brauchbares dabei. Evaluiere nun http://www.openwall.com/wordlists/

Content-Key: 184153

Url: https://administrator.de/contentid/184153

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Apr 27, 2012 at 18:37:54 (UTC)
Goto Top
Guck mal hier und hier.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 27, 2012 at 18:48:41 (UTC)
Goto Top
Danke, aber die waren auch auf anderen Seiten schon verlinkt. Ich habe nun ein Dict. gekauft (mit Geld-zurück-Option), 480 MB stark und mehrsprachig - lässt wenig Wünsche offen.
Mitglied: 106009
106009 Apr 27, 2012 at 18:51:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich suche zwar nicht, war aber neugierig. Der 1. Link führt hier bei mir entweder direct zu "Sorry, Document not found", oder ins Nirwana der diversen Mirrors, die alles anbieten, nur kein passendes Dokument.
Der 2. Link enthält offenbar 50 % deutsch und 50 % holländisch. face-smile

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 28, 2012 at 09:38:54 (UTC)
Goto Top
Der erste führt mich zu german.gz http://dl.packetstormsecurity.net/Crackers/wordlists/language/german.gz unter anderem.
Genommen habe ich übrigens http://www.openwall.com/wordlists/
Mitglied: 106009
106009 Apr 28, 2012 at 09:58:41 (UTC)
Goto Top
OK, geht, danke.
Da habe ich mich wohl zu dämlich angestellt, hab nicht zuerst auf "cracker" geklickt, sondern gleich auf "Download". face-smile