folkskygg
Goto Top

Suche Texteditor mit BossKey Funktion

Hallo zusammen,

bin grad verzweifelt am googlen... ich suche - wie im Betreff schon geschrieben - einen simplen Texteditor mit einer BossKey funktion. Also am Besten, dass man den Text einfach per TastaturKürzel komplett in den hintergrund verschwinden lassen kann. Kennt jemand nen Texteditor mit so ner funktion?

Grüße
Folkskygg

Content-Key: 106787

Url: https://administrator.de/contentid/106787

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Seperion
Seperion Mar 21, 2009 at 23:19:36 (UTC)
Goto Top
Ich kenne zwar dein Problem nicht genau, aber wer eine BossKey Funktion braucht für den Habe ich das Richtige: AllToTray

Es lässt den Texteditor vielleicht nicht ganz verschwinden, aber er ist in der Taskleiste nichtmehr zu sehen, sondern nurnoch im Traymenü mit dem Icon des Fensters.
Entweder via Kontextmenü beim jeweiligen Fenster die Option "Minimize to Tray" aktivieren, oder eine gewählte Tastenkombination verwenden und das Fenster ist für den DAU verschwunden...

mfg Seperion

P.S. Ist leider Shareware, hat aber einen Testrahmen, wenn ich mich richtig erinnere von 30 Tagen. Wenn dir das nicht ausreicht kann ich dir ja einen Programmieren...
Member: darmon
darmon Jul 20, 2009 at 05:48:19 (UTC)
Goto Top
Sehr klein und freeware,
HideTheWindow
Kann jeder Art von Fenster, die man auswählt, ausblenden.
Link:
http://www.darmon.homeip.net/sds/hidethewindow
Have fun.
Member: Seperion
Seperion Feb 06, 2011 at 18:16:21 (UTC)
Goto Top
Ich weis ist schon etwas älter, aber vielleicht können User, welche über diesen Thread stolpern dennoch ihren Nutzen daraus ziehen.
4t-min ist eine Software von der ich Regelrecht begeistert bin.
Sie unterstützt wieder das minimmieren ins Tray-Menü aber auch das "im Vordergrund halten" was bei meinem immer überfüllten 2 Bildschirmen sehr nützlich ist.
Hat noch ein paar andere Funktionen, aber die überlasse ich euch sie zu entdecken.
Ist übrigens Freeware.