93630
Goto Top

Suche Thinclient Client-OS

Moin,

ich betreibe einen Microsoft Terminalserver, der ganz normal über RDP-Sessions angesprochen werden soll. Nun existiert bereits für jeden Nutzer ein x86 Desktop-PC. Diese würde ich gerne weiter verwenden. Gib es eine Art "Thinclient-Betriebssystem", dass ich auf den x86 PCs installieren kann?(Ohne Windows auf den Clients zu haben!)

Danke

Content-Key: 208901

Url: https://administrator.de/contentid/208901

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 01, 2013 at 13:02:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau dir doch mal OpenThinClient an - findet man mit Google innerhalb 3-4sec face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: 93630
93630 Jul 01, 2013 at 13:44:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
schau dir doch mal OpenThinClient an - findet man mit Google innerhalb 3-4sec face-smile

Habe ich bereits gesehen. Soweit ich das sehen kann, handelt es sich dabei nicht um eigenständiges Betriebssystem. Ich habe bislang nur eine VM-Version und eine JAR-Version gefunden. Beide arbeiten nicht ohne entsprechendes "Hostsystem". Ein Thinclient der auf einem Fatclient läuft macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Oder verstehe ich dort etwas falsch?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 01, 2013 at 13:49:55 (UTC)
Goto Top
Naja das Linux dadrunter ist schon recht "thin"
Oder du siehst dir mal den Universal Desktop Converter von Igel an, der ist allerdings nicht Open Source
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 01, 2013 at 14:43:42 (UTC)
Goto Top
Versuch's mal mit Thinstation.

lks
Member: VDIprincess
VDIprincess Jul 03, 2013 at 15:26:36 (UTC)
Goto Top
Oder NoTouch Desktop von Stratodesk. Kannst hier gratis eine voll funktionierende Demoversion herunterladen wwww.stratodesk.com/download. Läuft perfekt auf fast jeder Hardware.