hq47110815
Goto Top

Suche Ticketsystem

Suche ein primitives, webbasiertes Ticketsystem

Hallo ihr Admins,

ich suche eine möglichst primitives und einfach zu bedienendes Ticketsystem für den internen Einsatz. Unser Chef möchte gerne eine gewisse Transparenz, die er mit einfachen Mails nicht hat. Das System wäre allerdings nicht für die Mitarbeiter da, sondern zur Koordination der Admins und Übersicht unseres Managements.

Da wir uns aber nicht zu Tode verwalten wollen haben wir uns überlegt, das wir diese Anforderungen haben:
- Webbasiert
- Muss auf Apache (Linux) laufen
- Muss Mailbenachrichtigung können
- Tickets müssen einem bestimmten Admin zugewiesen werden können
- Kein Schnick-Schnack von wegen Asset-Management oder sonstigen Dingern in dieser Richtung
- Wenn das geht wäre es genial, wenn das System E-Mails annimmt

Also im Prinzip stelle ich mir bei der Eingabemaske vor, das aus so wenig Feldern wie möglich besteht. Zur Zeit Missbrauchen wir ein Mantis Bug Tracker dafür. Aber das ist absolut Overkill für unsere Zwecke.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar!

Gruß

Max

Content-Key: 103301

Url: https://administrator.de/contentid/103301

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: an-wei
an-wei Dec 04, 2008 at 09:19:53 (UTC)
Goto Top
moin moin,
gug dir mal Request Tracker an
hat alles was du gebrauchen kannst und ist anpassbar
Member: Django01
Django01 Dec 04, 2008 at 09:21:11 (UTC)
Goto Top
Oder versuch es mal mit OTRS,
Ist ein ziemlich mächtiges und vor allem Kostenfreies tool.
Mitglied: 36831
36831 Dec 04, 2008 at 16:18:01 (UTC)
Goto Top
Vom Administrator.de Bugtracking her kenne ich noch Eventum.

MfG,
VW
Mitglied: 1586
1586 Jul 03, 2009 at 06:40:28 (UTC)
Goto Top
Genau so eine "einfache" Lösung suche ich auch. Max, welche Lösung hast du denn nun im Einsatz?
Member: Timolino
Timolino Mar 31, 2010 at 16:26:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe das hier: http://www.atlassian.com/software/jira/

Bin sehr zufrieden damit. Läuft auf Debian.

Gruß
Timo
Member: BadFsaadKl
BadFsaadKl Mar 08, 2011 at 11:28:01 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen in unserem Unternehmen Assyst von der Firma Axios.

Erfüllt eigentlich alle deine Forderungen.

Läuft bei uns auf Webserver (Linux).
Es werden mails bei Ereignissen verschickt, und es können auch mails importiert werden.
Es gibt Einzel und Gruppenzuweisung.

Kommt nur darauf an, was Ihr ausgeben wollt, denn das Tool ist nicht gerade ein Schnäpchen...

Greetings

Michél