Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUCHE TK-Anlage für klein Unternehmen

Mitglied: Jay2k2

Jay2k2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2007, aktualisiert 23.09.2007, 5896 Aufrufe, 8 Kommentare

hi@all

ich such für ein Unternehmen eine lompakte TL-Anlage.
Im Unternehmen gibt es einen ISDN und einen DSL Anschluss.

Sie sollte folgende technische Eigenschaften haben:

- Amtanschluss ISDN min. 1
- min. 4 analoge Anschlüsse
- min. 1 S0 Anschluss oder min. 5 ISDN Anschlüsse am Gerät

Des Weiteren sollt sie VoIP unterstützen oder dafür erweiterbar sein (für die Zukunft). Was könnt ihr mir empfehlen?

ich hab schon eine gefunden, die diese Eigenschaften unterstützt ( http://www.funkwerk-ec.com/prod_elmeg_t484_feature1_de,42525,194.html )

Was meint ihr dazu?

Ich beweg mich auch grad relativ auf neuland.

vielen dank im voraus

gruß

robert
Mitglied: cykes
25.08.2007 um 17:01 Uhr
Hi,

die Elmeg Anlage kenne ich nicht, habe aber bisher sehr gute Erfahrungen mit Agfeo und mit Auerswald
Anlagen gemacht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
26.08.2007 um 13:24 Uhr
Ich habe eineige ELMEG Anlagen schon installiert. Finde die nicht übel. Die besten Anlagen finde ich, kommen aber immer noch von Auerswald und AGFEO ist auch nicht schlecht. Das sind aber auch schon die drei Hersteller die ich empfehlen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
28.08.2007 um 07:38 Uhr
Guten Morgen.

ich arbeite im genau dem Bereich aus dem Du etwas brauchst ;)

ich persönlich kann die Telefonanlagen von DeTeWe sehr gut empfehlen.
Die Opencom 130 / 131 erfüllt absolut deine Vorstellungen.
Sie ist einbindbar über Lan und auch darüber zu konfigurieren.
schau einfach mal bei DeTeWe rein.

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.08.2007 um 07:42 Uhr
@DrPhreak das passt ja, dass hier einDeTeWe Spezialist ist. Gibt es für eine OpenCom 110
ein Modul oder Programm oder ... um die Telefondaten mitzuloggen (also ausgehende und eingehende Gespräche mit Uhrzeit, Dauer und Telefonnummer)?
Bitte warten ..
Mitglied: Jay2k2
28.08.2007 um 18:16 Uhr
Guten Morgen.

ich arbeite im genau dem Bereich aus dem Du
etwas brauchst ;)

ich persönlich kann die Telefonanlagen
von DeTeWe sehr gut empfehlen.
Die Opencom 130 / 131 erfüllt absolut
deine Vorstellungen.
Sie ist einbindbar über Lan und auch
darüber zu konfigurieren.
schau einfach mal bei DeTeWe rein.

Micha

hi micha

kann ich an dieser anlage alle ISDN Telefone anschließen, z.B. ein Europa30i von der Telekom oder einen Activen Fax Controller (AVM ISDN Controller B1)?

Die Opencom kann ich einfach an meiner NTBA anschließen?

Ich hab in der Beschreibung was mit Mehrfirmenfähig oder so gelesen. Was ist das bitte?

Was ist ein Upn-Port und was ist ein S0.

S0 ist für ISDN-Verdrahtung oder ?

vielen danke schon mal im voraus

robert
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
28.08.2007 um 18:43 Uhr
Der S0 ist der interne/externe ISDN Port.
Ein Upn Port ist bei DeTeWe ein Anschluss für spezielle Endgeräte, wie Systemtelefone,
DECT Stastionen etc.
Bitte warten ..
Mitglied: DrPhreak
29.08.2007 um 16:24 Uhr
Der Mehrfirmenbetrieb dient dazu, 2 Firmen mit Telefon zu versorgen, was aber nur 1 TK-Anlage benötigt.

An den S0 kannst du jedes ISDN Telefon anschließen und die Anlage kommt direkt ans Telekom NTBA
Bitte warten ..
Mitglied: ManuelMaier
23.09.2007 um 11:36 Uhr
Hallo

Wenn ich das richtig verstanden haben suchst du eine TK anlage mt 1 Externen S0 und 5 Internen??

ich denke das da 2 Extern leitungen einbischen zu wenig sind...

Ich würde aus Erfahrung raus eine Commander2 Von Auerswald bevorzugen... Ist relativ einfach zum Konfigurien , ist ist sehr gut erweiterungsfähig und ausfallsicher.

Von elmeg würde ich bei 5 Internen S0´s abraten macht nur probleme....

Grüße

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

TK-Anlage für mittelst. Unternehmen - Angebotsvergleich

Frage von andre133TK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo Forengemeinde, ich führe in mittelständisches Unternehmen und es steht die Anschaffung einer neuen TK-Anlage an. Wir haben aktuell ...

Voice over IP

Router für TK-Anlage

gelöst Frage von schloegel-edvVoice over IP29 Kommentare

Hallo allerseits, was setzt ihr so an Routern ein, wenn man daran eine kleine TK-Anlage, wie eine Auerswald COMpact3000 ...

TK-Netze & Geräte

TK-Anlage Kundenmanager

Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, für unsere TK-Anlage innerhalb der Firma benutzen wir Siemens HiPath, nun will ich das ganze verwalten und habe ...

TK-Netze & Geräte

Ablösung bestehender TK-Anlage

Frage von puseidrTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, wir wollen unsere vorhandene TK anlage ablösen, da in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme damit haben. ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 5 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...