17716
Goto Top

Suche Toll für Netzwerk überwachung und Ereignisanzeigen für meine Server

Gibt es ein Tool wo mit ich meine Server einbinden kann und die Ereignisanzeigen für 7 server ansehen kann?

Hallo Admins, habe folgendes problem.

Habe in meinem internem Netz 7 verschiedene Server stehen,
damit ich nicht die protokollierung einzeln am Server aufrufen muss suche ich ein toll,
für die verwaltung der Ereignisanzeige, es sollen halt alle meine Server zu sehen sein,
wo ich gleich alle Ereignisprotokolle und einstellungen am Tool machen kann.

Das ist damit gemient,ohne Tool !! Arbeitzplatz/Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige
hier wird normal eingestellt.

Ich hoffe mal das Ihr mich verstanden habt

Danke im Vorraus !!
MFG Mehmed

Content-Key: 21928

Url: https://administrator.de/contentid/21928

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 10:51:10 (UTC)
Goto Top
Ist ja ein toller Beitrag...

Daher auch nur diese Antwort:

Look@LAN


Lonesome Walker
[edit]
Aha, hat jemand doch noch seinen Beitrag geändert...
Dafür ist Look@LAN nicht geeignet...
[/edit]
Mitglied: 17716
17716 Dec 19, 2005 at 11:35:59 (UTC)
Goto Top
Super hilfreich !!!

dafür die antwort !!!

Ich hoffe mal das uns doch noch verstähen!!!
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 11:44:29 (UTC)
Goto Top
Ja, ich meine, vorher stand da nur:

Suche Toll, das Netzwerk/Rechner überwacht

Bitte hilfe.

Wobei soll man Dir denn da helfen?

Jetzt hast Du den Beitrag sehr ausführlich editiert, und ich denke, man kann Dir so auch besser helfen.

Ich such gerade mal in meinem Software-Archiv, vielleicht finde ich da was...
(soll aber nicht heißen, daß ich die Software verschenke, lediglich Link zum Hersteller kann ich posten...)


Lonesome Walker
Mitglied: 17716
17716 Dec 19, 2005, updated at Oct 18, 2012 at 15:55:18 (UTC)
Goto Top
Danke für diesen beitrag,

ich hoffe mal das du wirklich mir helfen könntes,

aber wenn du mich mit dem beitrag vom 13.12.05 meinst
das ist damit gemein :

"Wenn sich jemand als Privatperson hier outet, dann ist das hier schon selten...
(ich sag nur MCirgendwas, und die Frage, was ist Telnet...)

Ich für meinen Teil werde hier bald gehen, weil es einfach Schei*benkleister ist...

oder so :Also, sprach der Prozessor
dann sages direct.

Es ist nicht leicht neulingen zu helfen,
aber "du" weist bestimm selber aus eigener erfahrung, lesen ist gut, verstähen ist besser.
verstähen und einstellen ist immer noch am besten!!!

es gibt immer leute zwischen uns die ein beitrag hier im forum gelesen haben aber es eben nicht verstähen!!

daher muss jeder selber wissen ober diesem forum verlassen will oder nicht.

Ich kann dir nur sagen das ich micht bemühen werde wenn ich das nächste mal schreibe.

trotzdem danke
MFG Mehmed
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 12:21:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Mehmed,

ja, ich meinte in diesem speziellen Beitrag Dich.
Dazu stehe ich.
Aus folgendem Grund:

Ich will hier keinen schlecht machen, noch will ich hier jemanden beleidigen.

Jedoch ist bei sehr vielen Beiträgen hier im Forum Lösung 1:

Google

Lösung 2:

Wikipedia

Lösung 3:

Forumsinterne Suchfunktion


Wenn man jetzt bei Google mal nur "Telnet" eingibt, dann erhält man direkt als ersten Treffer eine für mich sehr umfassende Erklärung von Telnet.

Naja, Schwamm drüber.

Wir alle helfen hier gerne jedem, wenn er auch nur ein bißchen Eigeninitiative zeigt.
Bei anderen Usern hingegen wird schon mal mit
"Nutz' die Suchfunktion"
als Antwort gegeben.
(logisch, Faulheit soll man auch nicht unterstützen!)

Und zu dem Thema:

Es ist nicht leicht, Neulingen zu helfen.
Naja, da hast Du definitiv nicht Unrecht...

Wenn ich im Business mal was nicht weiß
(und das kommt auch oft genug vor)
dann vergebe ich diesen Teil an jemand anderen,sprich, ich laß da einen anderen Fachmann ran.
Der kostet zwar, es erleichtert mir jedoch die Arbeit, da ich ein Stück Verantwortung weniger habe.

Daher gilt auch für Dich:

Bevor Du was schrottest, weil Du davon keine Ahnung hast, gib lieber Geld aus, und laß es einen anderen machen.
Wenn's der nämlich versemmelt, gibt es Geld... *grins*

Ich spreche aus eigener Erfahrung:

Das Forum zu verlassen, sicher, eine Möglichkeit.
Es besser zu versuchen, eine andere.
(und in meinen Augen wohl die BESTE Lösung für alle!!!)


Also, bleib' an Board, und lerne was dazu face-big-smile


Lonesome Walker
Member: IceBeer
IceBeer Dec 19, 2005 at 12:22:05 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

falls du nur das Eventview haben willst, dann bau dir doch deine "eigene" MMC...

Start-->ausführen-->mmc eingeben...

Dort Snap-Ins aller Server einfügen und deine MMC speichern..

Btw. das was du meinst ist ein Tool nicht ein Toll.

MfG IceBeer
Mitglied: 17716
17716 Dec 19, 2005 at 12:45:04 (UTC)
Goto Top
@lonesome Walker (Alexander H.)

Ich denk mal das ist geklärt !!

@icee

Danke erstmal für die Schnelle antwort Icee,
habe so eben mir die MMC konsole mal genauer angekuckt,
eine möglichkeit das mann seine Server einbinden kann ist nicht vorhanden,
vorallen werden die server ja garnicht angezeigt,oder habe ich dich falsch verstanden.

Falls du es geschaft hast, würde ich mich freuen wenn du mir den genaueren fahd angeben könntes.
im moment ist es zu unübersichtlich.

Ausserdem würde die verwaltung der Ereignisanzeige mit der MMC konsole funktunieren???

würde mich aber seher für ein "Tool" freuen.

MFG Mehmed.Bayraktar
Umschüler Fachinformatiker Systemintegration
Member: IceBeer
IceBeer Dec 19, 2005 at 14:25:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

also beim zusammenstellen einer mmc kannst du den rechner welcher angezeigt werden soll eingeben (per name oder ip). Browsen ist nicht, du musst Name oder IP wissen.....

ALLES was Windows managed geht über die MMC.....

MfG IceBeer

(P.S. ich schreib mich mit eine e IceBeer nicht IceeBeer *grummel*)
Member: superboh
superboh Dec 20, 2005 at 02:59:47 (UTC)
Goto Top
Ansonsten schau Dir mal DameWare oder Hyena an. Die sind aber nicht grad billig.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 17716
17716 Dec 20, 2005 at 08:02:53 (UTC)
Goto Top
Hi IceBeer,


Aber leider raff ich das mit der MMC konsole nicht, nun angenommen kenne ich meine ip adressen von meinem "7 Servern" wo und wie muss ich sie eintragen.

wie fängt der fahd an ?

so z,b: Start/ausführen/mmc/snap in hinzufügen.............? das ist geminet
bitte hilf mir den genauen fahd einzugeben!!
Danke im vorraus


@superboh (Thomas)

Danke superboh, gibt es keine freeware zu download ??
wenn nicht habt Ihr eine erfahrung mit einem guten prudukt gemacht.???
danke auch an dich.
MFG Mehmed
Member: IceBeer
IceBeer Dec 20, 2005 at 09:42:17 (UTC)
Goto Top
Start/ausführen/mmc/snap in hinzufügen/hinzufügen/ereignisanzeige/anderer computer.....
Mitglied: 17716
17716 Dec 20, 2005 at 14:15:22 (UTC)
Goto Top
Danke Top habe es auch mitlerweile selber rausgekregt !! face-smile

Mfg Mehmed
Member: IceBeer
IceBeer Dec 20, 2005 at 15:52:14 (UTC)
Goto Top
Warum nicht gleich so ;)