xa3012
Goto Top

Suche tool...

Hi

Ich suche ein Programm. um zu sehen wann ein PC aus bzw. angeschaltet wurde. Es soll aufgezeichnet werden und protokolliert werden.
Kennt jmd ein tool dafür?

Content-Key: 147360

Url: https://administrator.de/contentid/147360

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jul 21, 2010 at 15:58:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

unter Windows - Start - Ausführen - Eventvwr

Gruß

24
Member: regedit19
regedit19 Jul 21, 2010 at 16:06:09 (UTC)
Goto Top
Hallo
selber schreiben.....
*.bat

mfg
regedit19
Member: maretz
maretz Jul 21, 2010 at 20:47:38 (UTC)
Goto Top
für welchen zeitraum? in welchem Umfeld (Privat/Beruflich)? Zu welchem Zweck (muss es 100% exakt nach der Atomuhr sein - oder ist das um zu sehen ob die Kiddys den PC nicht doch Abends noch wieder einschalten?) Ist damit zu rechnen das jemand versucht die Daten zu ändern / wenn ja was für Kenntnisse sind zu erwarten (es ist nen Unterschied ob du deine Kiddys bei der PC-Nutzung überwachen willst - oder ob du dem Firmen-IT-Spezialisten darüber ne Zeiterfassung laufen lassen möchtest...)

Und dann die Frage: Was soll/darf es kosten? Denn: Je genauer die Daten sein müssen umso teurer wird es...
Member: xa3012
xa3012 Jul 22, 2010 at 07:53:21 (UTC)
Goto Top
Am besten soll es auf einem anderen Rechner im Netzwerk laufen.
Ich bin mal ehrlich:
Ein Kunde will einen Mitarbeiter überwachen... Er hat einen Verdacht. Was auch immer geht mich nichts an.
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 22, 2010 at 08:31:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

immer noch der Eventvwr - local starten und dann zu dem anderen Computer verbinden

Start und Stop des Eventlog = Start und Stop des PCs

Gruß

24