stefank007
Goto Top

Suche Tool um aktuellste Datei je Unterverz. anzuzeigen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach einem Tool behilflich sein, welches folgendes ermöglicht.

Auf unseren Webservern gibt es jeweils eine Ordnerstruktur "D:\Temporary ASP.NET Files\root" in welchem je Webserver etwa 2000-3000 Unterordner liegen.
Hier liegen die .NET Kompilate der Websites, welche überwiegend in Benutzung sind.
Allerdings werden über die Monate einige Websites gelöscht oder neu angelegt, so dass viele der Ordner gar nicht in Benutzung sondern veraltet sind und gelöscht werden könnten, wenn der gesamte Ordnerinhalt älter als z.B. 180 Tage ist.

Keine Datei in einem Unterordner (samt der enthaltenen weiteren Unterordnern) darf aktueller sein als 180 Tage.

delage32 ist leider keine geeignete Lösung, da es nur einzelne Dateinamen ausgibt und man nicht sicher sein kann, dass die Dateien ggf. noch benötigt werden.

Eine Neukompilierung aller Websites dauert aufgrund der Festplattenlast (es sind performante Server mit leistungsstarken Festplatten-Systemen) zu lange, so dass dies keine regelmässige Lösung sein kann.


Wie kann ich mir solch eine Liste ausgebeben lassen?
Oder gibt es ein Tool dafür?`

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Stefan

Content-Key: 173879

Url: https://administrator.de/contentid/173879

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Sep 29, 2011 at 09:14:59 (UTC)
Goto Top
moin Stefan,

mit Robocopy ist es möglich nach alten oder nicht alten Dateien zu suchen. Und simuliert werden kann auch eine Aktion.

so könnte das ganze aussehen (das Ziel muss bei der Simulation nicht existieren)
for /d %i in ("D:\DaszuUeberpruefende Verzeichnis\*") do @robocopy "%i" "T:\COPY" /L /e /njh /njs /maxage:180|findstr /c:" Neue Datei">nul && echo OK    "%i" ist  Neu || echo Kann weg "%i" ist zu alt  

Gruß Phil
Member: StefanK007
StefanK007 Sep 29, 2011 at 09:23:56 (UTC)
Goto Top
Hi Phil,

danke für die Info.
Aber.... Das bringt mich ja nicht weiter. Da kann ich ja genausogut alle Verzeichnisse einzeln durchklickern und nachschauen.

Ich brauche ein Tool / einen Befehl der mir ausgibt ob in einem Verzeichnis eine Datei neuer als 180 Tage enthalten ist.
Wenn ja, soll das Verzeichnis auf keinen Fall gelöscht werden.
Nur wenn alle beinhalteten Dateien älter als 180 Tage sind, darf der Ordner gelöscht werden.

Das was der Robocopy Aufruf macht, ist ja nur eine Überprüfung ob EINE Datei älter als 180 Tage ist und nicht ALLE Dateien.

Oder verstehe ich das falsch? face-wink
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Sep 29, 2011 at 10:49:59 (UTC)
Goto Top
Diese Ausgabe sagt doch eindeutig, dass in diesem angezeigten Verzeichnis oder in irgendeinem Unterverzeichnis dieses Verzeichnisses mindestens eine Datei Jünger ist.

es wird nur auf "Neue Datei" überprüft - ist mindestens eine drin so sind die Anforderungen fürs NICHT Löschen erfüllt.

Gruß Phil
Member: StefanK007
StefanK007 Sep 29, 2011 at 11:19:53 (UTC)
Goto Top
Ahh, cool!
Werde es testen. Danke sehr!!!

Schönen Tag noch.