derwowusste
Goto Top

Suche Tool, welches aufzeigt, warum Windows reaktiviert werden möchte

Mal wieder eine schwierige Frage...

Hi Admins.

Unsere Firma hat 2 Notebooks, auf denen Linux läuft und darauf Virtualbox. Auf dem Virtualbox (v 1.5x) läuft Windows Vista.

Problem: Vista will (auf beiden Notebooks) alle paar Starts (ca. alle 5-10) reaktiviert werden, da sich angeblich die Hardware geändert hat.
Randumstand: Die Hardware hat sich eben nicht geändert, weder die physikalische, noch die virtuelle. Auch die Keys sind verschieden und ok.
Verdacht: Virtualbox baut Bockmist. Der Verdacht erhärtet sich, da auch ein Kollege früher so ein Problem hatte und erst abstellen konnte, nachdem er eine neue Version von Virtula Box verwendete. Leider sind wir an diese Version zwingend gebunden.

Frage: wie kann ich rausfinden, was Vista als Hardwareänderung angesehen hat? Auf xp wüsste ich das: siehe Tools von http://www.licenturion.com/xp/
Auf Vista ist dieses Tool jedoch nicht passend.

Weiß jemand Rat?

Edit: Ups, ich hatte die Frage vor ein paar Wochen schon einmal gestellt (ohne Antwort)... muss echt gut gewesen sein, mein Urlaub! ;)

Content-Key: 141484

Url: https://administrator.de/contentid/141484

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock