maik87
Goto Top

Suche Tool zum Auslesen von Ordnerberechtigungen auf Fileserver

Hallo zusammen,

ich habe nen Fileserver geerbt und möchte ihn nun ein bischen auf Vordermann bringen. Ich suche ein Tool, mit dem ich eine Liste aller Ordner erstellen kann, die Berechtigungen abweichend von den vererbten haben. Wenn also User hinzugefügt oder die Vererbung abgeschaltet und abgeändert wurde.

Kennt hier jemand ein Program, womit ich das tun kann?

Danke schonmal

Content-Key: 156668

Url: https://administrator.de/contentid/156668

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Dec 09, 2010 at 13:00:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

interessante Frage.

Hmm...

vielleicht hilft Dir das weiter?

Bitte und Gruß
Member: Maik87
Maik87 Dec 09, 2010 at 13:43:12 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke für die Antwort. Leider muss ich die Sache etwas schwieriger machen. Ich habe keinen Zugriff auf den Server selbst. Er ist bei einem Drittanbieter gehostet. Ich habe nur die Möglichkeiten über die Freigabe/das Netzlaufwerk.
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 09, 2010 at 13:44:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik,

AccessEnum von Sysinternals ist dein Freund.

Grüße
Member: Maik87
Maik87 Dec 09, 2010 at 13:49:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Connor1980:
Hallo Maik,

AccessEnum von Sysinternals ist dein Freund.

Grüße

Läuft. DANKE!!
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Dec 09, 2010 at 14:35:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Maik87:
Läuft. DANKE!!


Hi Maik,

wäre toll wenn Du den Beitrag dann noch als erledigt markieren würdest. So stolpern die Helfer nichtmehr über bereits erledigtes.


jewunken
kowa