Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool zum automatischen zeichnen von Netzwerkplänen

Mitglied: stratege-0815

stratege-0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 21:51 Uhr, 4098 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche ein Tool das nicht die hardware auslesen soll und auch nicht mit einem AD kommunizieren soll.
Es soll schon eine manuelle Zeichnung werden. Jedoch will ich zuerst als Draft die logischen Verbindungen eintragen und dann will ich das ganze wie ein Gummiband auf einem Plan zurecht ziehen können. So das ich switches/Knoten zusammen gruppieren und in bestimmte bereiche ziehen kann und die "leitungen" dann mit gezogen werden. Ziel ist ein Abbild eines Hauses in dem dann die Infrastruktur sowohl logisch wie auch räumlich korrekt abgebildet ist. Visio habe ich, das sieht auch gut aus, aber für Überarbeitungen ist es sehr auffwendig. Da muss ich alle Knoten wieder von hand nachziehen.
Mitglied: Weasel1969
12.11.2010 um 00:57 Uhr
Hy,

mit Visio geht das doch perfekt.
Gruppiere die Shapes. Dann geht das schon

Welche Visio Version nutzt du ? Wie weit kennst du dich mit Visio aus ?

Das, was du als Anforderung beschreibst ... wie soll das gehen ?


Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
12.11.2010 um 01:19 Uhr
Auf die Klassiker wie Visio, OptiView, Network Discovery, Boson Net Sim, etc im probrietären oder DIA etc. im Freeware-Bereich verzichte ich mal.
Mein absoluter (nicht mehr so Geheim)-Tipp im ist yED. Ist zwar nicht mit den typischen Netzwerkpiktogrammen ausgerüstet, lässt sich ja leicht erstellen. Aber die Handhabung und die Verteilungsalgorithmen sind der Hammer, egal um welche Diagrammart es sich handelt.

LG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Linie in Chart Zeichnen
Frage von DippsVisual Studio7 Kommentare

Hallo Ich Erstelle ein Chart in C# wie im Quelltext zu sehen. Nun habe ich noch einen Scrollbar wo ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkplan bzw. IP Konfiguration
gelöst Frage von Pulle89Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss in einem Firmennetzwerk ein seperates Netzwerk für mehrere Maschinen planen bzw. nur die IP Adressen ...

Windows Tools
Suche nach einem kostenlosen Backup tool
gelöst Frage von DerEisigeWindows Tools11 Kommentare

Hallo ich bin auf der suche nach einen Backup tool. Es sollen die Ordnerpfade beibehalten werden aber nur die ...

Windows Tools

Suche Tool zur Administrations-Arbeitsprotokollierung

gelöst Frage von minimalwerkWindows Tools6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche ein Tool, womit ich meine administrativen Tätigkeiten bei Kunden protokollieren kann. Meistens fallen diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...