shaby
Goto Top

Suche Tool für Datenbestand Überwachung

moin,

Ich suche ein tool, dass über eine bestimmte Zeit z.B. eine Woche - analisiert, welche Verzeichnisse verändert werden. Vorrallem die Grösse spielt mir eine wichtige Rolle.

Ich habe schon gegoogelt und einige tools gefunden. Jedoch bin ich nicht ganz zufrieden mit diesen, da z.B. jeder Ordner einzel betrachtet werden muss.

Beispiel:

Bei uns steigt der Datenbestand täglich um ca. 1 GB. Jetzt möchte ich wissen, wo dieser enorme Anstieg stattfindet. Es geht schlussendlich darum, dass nicht mein Backup zu gross wird.

Kennt jemand solch ein Tool?

Content-Key: 29715

Url: https://administrator.de/contentid/29715

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: fugu
fugu Apr 04, 2006 at 16:06:53 (UTC)
Goto Top
Jo, dem schliesse ich mich an - sowas könnte ich auch brauchen. Es sollten aber auch Strukturveränderungen angezeigt und Löschvorgänge nach Mitarbeiter protokolliert werden.
Member: Kokkie
Kokkie Apr 04, 2006 at 19:53:33 (UTC)
Goto Top
Hi @

Also ich benutze TreeSize ..weiss nicht ob das gemeint ist.

"TreeSize kann aus jedem Kontextmenü eines Ordners aufgerufen werden. Somit erhalten Sie alle Informationen über Ihre Festplattenbelegung."

Hier der Link:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/15188.asp

Kokkie
Member: oblivionplanb
oblivionplanb Apr 04, 2006 at 23:03:18 (UTC)
Goto Top
die software "check 2.1" könnte sich als brauchbar erweisen.
kostengünstig und überschaubar.

http://www.dual-mode.de/
Member: Shaby
Shaby Apr 05, 2006 at 07:56:31 (UTC)
Goto Top
hmmm,

diese tools genügen mir leider nicht. TreeSize kann in dieser Version keine Netzlaufwerke scannen (nicht als Freeware).

das von dual mode ist auch nicht das was ich suche.
Member: Kosh
Kosh Apr 05, 2006 at 08:12:41 (UTC)
Goto Top
Versuch mal das Programm "Scanner".

http://www.steffengerlach.de/freeware/

Das liefert die eine schöne grafische ansicht der Festplatte(n).

Dauert zwar beim anfänglichen Scannen etwas, ist aber nachher schön übersichtlich.
Member: Shaby
Shaby Apr 06, 2006 at 09:37:43 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt ein Tool gefunden, dass meinen Ansprüchen genügt face-smile

http://www.sizeexplorer.com/

Jedoch ist es auch keine Freeware sondern eine Shareware. Läuft jedoch 30 Tage - sollte für meine Auswertung genügen face-wink ansonsten werde ich mir ein Lizenz 35$ besorgen.