stoertebecker
Goto Top

Suche Tool zum kopieren von Daten, die im Zugriff sind

Hallo,

ich möchte von einem laufenden Server die Datenpartition und auch Teile der Systempartition auf eine externe Festplatte kopieren. Der normale Kopiervorgang schlägt hier fehl, da sich einige Daten noch im Zugriff befinden. Es wird noch am Server gearbeitet.

Ich suche jetzt ein Tool, welche die Daten dennoch kopiert. Funktioniert in diesem Fall "Robocopy"? Oder gibt es bessere Alternativen?

Viele Grüße

Klaus

Content-Key: 108785

Url: https://administrator.de/contentid/108785

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 12, 2009 at 09:28:11 (UTC)
Goto Top
Stichwort dazu: Volumenschattenkopie

Kurz mal bei google eingetippt und :

http://blogs.msdn.com/adioltean/archive/2005/01/05/346793.aspx

http://www.eggheadcafe.com/tutorials/aspnet/f6972828-1e81-4cd4-ae0c-361 ...

etc., etc., etc. ...

Gruß

Hubert
Member: Diskilla
Diskilla Feb 12, 2009 at 10:51:45 (UTC)
Goto Top
Hi Klaus,
prinzipiell geb ich HubertN ja recht... Stichwort Volumenschattenkopie.
Wenn du jetzt allerdings ne schnelle Lösung brauchst um das Problem direkt zu lösen, würd ichs mit Robocopy machen, wie du schon selbst vermutet hast.
Wenn ich eben solche im Zugriff befindlichen Daten hab, wie du es beschreibst, dann benutzt ich das Tool auch immer und ich hatte erst in ein zwei Fällen das Problem, dass irgendwas nicht mitkopiert wurde.

Greetz
Diskilla