warzone2100
Goto Top

Suche ein Tool-Programm zur inhaltlichen durchsuchung von Text-Systemlogfiles mit e-Mail funktion

Hallöle, und guten Tach

Ich habe schon das fast ganze netz nach etwas durchsucht was es anscheinend nicht gibt oder ich blind bin, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich suche ein Tool oder Programm welches folgendes kann:
Ich habe einen Ordner in dem 3-9 Text Dateien ständig aktualisiert werden, eine Art systemlog Files.
Nun möchte ich mittels einem Tool bzw. Programm das es diese Files überwacht und zwar inhaltlich (alle 3 Minuten z.B.) auf bestimmte Wörter z.B. Außer Betrieb, antwortet nicht, autark usw. könnten so 5-15 such Wörter werden. Falls eines dieser Wörter auftaucht soll das Programm mir dann eine e-Mail schicken mit dem Betreff was gefunden wurde. Natürlich soll das log File keinesfalls abgeändert werden und das Programm müsste sich merken können, ab wann eine Meldung rausgeschickt wurde, nicht das ich 10-mal dieselbe e-Mail bekomme weil ein bestimmtes Wort immer noch drinnen steht.
Sobald nach dieser Meldung wieder ein gesuchtes Wort auftaucht soll wieder eine e-Mail verschickt werden da dieses Suchwort ja ein weiteres mal aufgetaucht ist.

Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt denke manchmal schneller als ich schreiben kann hehe.
Achja und alles sollte auf einem Windows Rechner laufen 
Vielen Dank schon mal für die mühe

Grüßle

Content-Key: 155585

Url: https://administrator.de/contentid/155585

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Warzone2100
Warzone2100 Nov 23, 2010 at 20:38:00 (UTC)
Goto Top
Denke ist eine härtere nuss face-wink um eventuell eine reverenz zu haben, habe ich etwas FAST perfektes gefunden. nennt sich mtail http://ophilipp.free.fr/op_tail.htm
man kann den timer einstellen filter und email alarm.

leider bis jetzt nur herausgefunden wie das programm EIN file und nur EINEN suchbegriff annimmt. brauche aber wie gesagt für mehrere files und mehrere suchwörter.

EDIT: OK mit den files habe ich hinbekommen jetzt fehlt nur noch mehrere SUCHwörter.

EDIT: bin ja doch net so blöd wie ich dachte hehe habe alles herausgefunden