Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Tool zur Softwareverteilung bzw. Ausführung eines Befehls

Mitglied: zurus

zurus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 5250 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich werde immer wieder mit Problemen konfrontiert die es erfordern, dass z.B ein Registry Schlüssel auf einigen Servern angepasst werden muss oder z.B das eine Datei auf allen Servern einmalig kopiert und gestartet werden muss.

Da ich keine Lust habe, mich auf jeden Server einzeln zu Schalten und diese Datei manuell auszuführen, suche ich nach einer Möglichkeit quasi per Knopfdruck diese Datei auf allen Servern zu verteilen und zu starten.

Gibt es ein kostenfreies Tool, oder eine Batch mit der es möglich ist?

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: bastla
12.01.2007 um 15:49 Uhr
Hallo Benjamin!

Hört sich nach einem Anwendungsfall für PsExec an ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.01.2007 um 21:50 Uhr
Abend,
so ich liefere mal ein kl. Script. Ich habe leider keine Zeit gehabt, es zu testen.
Da du schreibst, dass die Änderung nur auf einigen Server durchgeführt werden soll. Somit habe ich mir gedacht, du schreibst die IP oder den Servername in eine TXT-File. Natürlich musst du dann im Batch noch den Pfad anpassen.

Hier der Batch:
01.
@ECHO off 
02.

03.
FOR /f %%a IN ('TYPE "C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Desktop\test.txr"') DO ( 
04.
	PSEXEC \\%%a -u NETBIOS-DOMÄNE\Administrator -p PASSWORT cmd 
05.
	XCOPY \\quelle\freigabe\datei.typ "C:\PFAD" /y 
06.
	.... 
07.
08.
PAUSE
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.01.2007 um 21:55 Uhr
@Dani

PsExec unterstützt eine solche "Serverliste" auch direkt:

@file
Directs PsExec to run the command on each computer listed in the text file specified.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
15.01.2007 um 08:03 Uhr
Danke

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!

Bitte warten ..
15.01.2007 um 08:03 Uhr
Danke

Bitte warten ..
15.01.2007 um 08:04 Uhr
Danke

Bitte warten ..
Danke

Bitte warten ..
Danke

Bitte warten ..
Danke

Bitte warten ..
Danke

Bitte warten ..
15.01.2007 um 08:05 Uhr
Danke

Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2007 um 09:39 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Suche Berechtigungsmanagement Tool
Frage von HeliosSonSicherheit7 Kommentare

Hallo! Ich soll für meinen Arbeitgeber eine Marktanalyse für ein Berechtigungsmanagement-Tool (Windows-Fileservice) durchführen. Dabei wurden u.a. folgende Anforderungen gestellt: ...

Windows Tools
Suche Tool für Fehlersuche
gelöst Frage von honeybeeWindows Tools6 Kommentare

Hallo, ein Terminalserver mit installiertem Windows Server 2008 R2 ist momentan echt träge. Ich habe keine Chance, mir die ...

Windows 7

Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email

gelöst Frage von JuckieWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, kennt oder setzt von euch jemand ein Tool ein, bei dem innerhalb einer Email, welche sich auf ...

Webentwicklung

Suche Web-Tool

gelöst Frage von QQR700Webentwicklung3 Kommentare

Hallo, ich bin dabei, eine eigene Webanwendung zu entwickeln. Aber man muss das Rad ja nicht komplett neu erfinden. ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 13 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 15 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...