dertom100
Goto Top

suche tool zum verwalten eines Linuxservers

Hallo,

ich habe vor einiger zeit in einem Forum von einem tool gehört mit dem man auf eine linuxserver zu greifen kann. hat eine Graphische Benutzeroberfläche so wie Norton Commander aus dos zeiten.

Ich habe damit auch schon gearbeitet aber leider finde ich diese nicht mehr. Ich habe auch schon mit PuTTY gearbeitet aber das ander hat mir besser gefallen.

Würde mich über tipps sehr freune...
Gruß und danke im vorraus
Tom

Content-Key: 91916

Url: https://administrator.de/contentid/91916

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Warze69
Warze69 Jul 13, 2008 at 08:49:06 (UTC)
Goto Top
Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 13, 2008 at 08:49:13 (UTC)
Goto Top
also mit putty kannste ja erstmal die Verbindung zum server herstellen. Wenn du nun den norton commander hättest, dann start den halt. mit "nc". Den zeigt er dir durch die ssh verbindung bei dir an.

oder liege ich da nun falsch ?
Member: DerTom100
DerTom100 Jul 13, 2008 at 09:47:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Warze69,

Danke genau das war es...