decoder
Goto Top

Suche Traffic Monitor für einzelne Programme

Hallo,

suche ein Tool mit dem ich den traffic über UMTS mitschneiden kann. Und zwar muss hier jedes Programm einzeln erfasst werden vom Verbrauch her.

Hab im Monat 5 GB zur Verfügung und irgendwas läuft bei mir im Hintergrund welches den Traffic innerhalb weniger Tage aufbraucht.

Nun möchte ich rausfinden, welchen Programm das ist damit ich es deinstallieren kann.

Hab bisher nur Tools gefunden, welche den Gesamten In / Out Traffic ermitteln und mir dadurch wenig helfen...

Content-Key: 206864

Url: https://administrator.de/contentid/206864

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht May 22, 2013 at 16:11:38 (UTC)
Goto Top
Hallo decoder,

suchst du sowas? http://www.netlimiter.com/

MfG
Freund der Nacht
Member: decoder
decoder May 22, 2013 at 17:10:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Freund der Nacht,

ja das wäre perfekte für meine Zwecke... allerdings kommt beim Installieren immer eine Fehlermeldung face-sad

Hab es mit der 64Bit und 32Bit Version versucht.

Verwende Windows 8 64 Bit
Member: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht May 22, 2013 updated at 17:31:00 (UTC)
Goto Top
Hallo decoder,

Windows 8, hoppla ... gibt's da auch so etwas wie "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"?

(ich hab von Windows 8 (fast) keine Ahnung)

MfG

Freund der Nacht

Edit: Hast du unter Win 8 einen Ressourcen-Monitor? vlt. reicht das schon für deine Zwecke?
Member: Nighthawk2001
Nighthawk2001 May 22, 2013 updated at 18:31:08 (UTC)
Goto Top
unter Win 8 im Taskmanager hast du unter dem Reiter Prozesse die Spalte Netzwerk dort siehst du welcher Prozess/Programm wieviel MBit/s gerade verbraucht.

Ansonsten klick auch nochmal im Taskmanager auf den Reiter Leistung und unten auf Ressourcenmonitor und dann auf Netzwerk.