hchristo
Goto Top

Suche Treiber für Glasfaser Karte

Hallo Liebe Administrator.de Community,

ich habe ma ne Frage bzgl. einer Gigabit Glasfaser Netzwerkkarte.

Ich habe vor einigen wochen ein IBM Server bei ebay ersteigert in dem eine 4 Port Glasfaser Karte eingebaut ist. Seit einigen wochen suche ich nun für diese Karte ein Treiber.

Es handelt sich hierbei um eine "PMC tachyon QX4 - 4 Port Glasfaser Karte".

Auf meine Anrufe bei IBM werde ich auf eine Support Preisliste verwiesen. Für den Support eines Treibers Bekomm ich ne Nagel Neue direkt von IBM... zumindest sagte die Dame mir das am Telefon.


Jetzt meine Eigentliche Frage... Hat jemand den Treiber oder weiß jemand wo man den her bekommt?

Auf der IBM Seite für den Gekauften Server habe ich bereits jeden treiber versucht zu installieren... jedoch ohne erfolg...


Vielen Dank! :D

Content-Key: 278875

Url: https://administrator.de/contentid/278875

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jul 31, 2015 at 07:55:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

evtl direct beim Herrsteller.... http://pmcs.com/resources/downloads_support.html

brammer
Mitglied: 108012
108012 Jul 31, 2015 at 08:18:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann sich zum Einen "nur" um eine um gelabelte Intel Karte handeln oder aber eine
Karte mit einem Chip von PMC-Sierra und deren Treiber funktionieren dann auch für diese Karte.

Oder aber, man hat eine eigene Firmware auf der Karte und obwohl sie einen PMC-Sierra
Chip verbaut hat, funktioniert sie nur mit IBM Treibern.

Es kommt ja auch immer ein wenig darauf an welches OS unterstützt werden soll, FreeBSD
hat für die Karte schon Standard mäßig Treiber an Board.

PMC-Support Page

Eventuell findest Du dort ja etwas zu der Karte.

Gruß
Dobby
Member: tikayevent
Solution tikayevent Aug 01, 2015 at 22:31:46 (UTC)
Goto Top
Damit du jetzt nicht ewig rumsuchst und am Ende mit nix da stehst.

Bei der Karte, die du da hast, handelt es sich um einen Fibre Channel-Controller und nicht wie du vermutest um einen Gigabit Ethernet-Controller. Mit der Karte kannst du Enterprise Storage-Systeme an den Server anbinden. Für eine Vernetzung z.B. über IP ist diese Karte unbrauchbar.

Die entsprechenden Treiber wirst du also nicht bei Network sondern bei Storage finden. Es bringt dir aber nichts, solange du kein Fibre Channel-Storage hast. Also am besten die Karte ausbauen.