computer-mann
Goto Top

Suche Treiber für HP Ultrium2 ( LTO 448i ) unter Win XP Prof.

Hi,

habe beim kunde ein Freecom LTO 448i Band laufwerk eingebaut, der funktioniert mit den mitgeleiferte software " Tapeware 7.0 " einwandfrei, aber zurzeit habe ich es mit "Datenbank ist beschädigt " zu tun, und wollte sehen ( probieren ) ob es besser und den NT backup von Windows selbst besser funktioniert, habe abere festgestellt das das gerät und windows ( Hardware gerätemanager ) nich erkannt wird. Habe naturlich auf den HP von Freecom / HP / und tapeware nach geschaut, finde aber keine " Windows treiber "

Kann jmd mich helfen ??

Danke

Paul.

Content-Key: 50349

Url: https://administrator.de/contentid/50349

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aiun
aiun Jan 31, 2007 at 17:34:17 (UTC)
Goto Top
Bei HP steht, dass man sich für Treiber, Security Patches, etc. anmelden muss. Vielleicht probierst du es mal auf dem Wege oder schreibst direkt den Support an? Der Telefonsupport ist eigentlich auch ganz umgänglich dort.

Hast du dich, um mal das Kernproblem anzuschneiden, mal mit dem Yosemite (?) Support auseinandergesetzt? Das wäre eher meine Anlaufstelle, wenn das Gerät mit der HP Testsoftware keine Fehler produziert.

Deswegen bevorzuge ich keine "boxed" Sicherungssoftware, bei 1500 Euro für das Bandlaufwerk wären sicher auch noch ein paar Euro für ein gescheites Programm drin gewesen...
Member: Ickmus
Ickmus Jan 31, 2007 at 18:54:24 (UTC)
Goto Top
Member: Ickmus
Ickmus Jan 31, 2007 at 18:56:17 (UTC)
Goto Top
Member: Ickmus
Ickmus Jan 31, 2007 at 19:00:21 (UTC)
Goto Top
Bei HP steht, dass man sich für Treiber,
Security Patches, etc. anmelden muss.
Vielleicht probierst du es mal auf dem Wege
oder schreibst direkt den Support an? Der
Telefonsupport ist eigentlich auch ganz
umgänglich dort.
Hä?? Seit wann muss man sich für Treiber anmelden???
(siehe Link unten)

Hast du dich, um mal das Kernproblem
anzuschneiden, mal mit dem Yosemite (?)
Support auseinandergesetzt? Das wäre
eher meine Anlaufstelle, wenn das Gerät
mit der HP Testsoftware keine Fehler
produziert.
Yosemite hat eine ganz hervorragende Knowledgebase. Da kann man solche Sachen gaaanz einfach finden. Zum anderen ist deren Supportforum auch nicht schlecht, da von Yosemitech Mitarbeitern gepflegt.
Mann muss nur mal die vorhandenen Informationen finden wollen.


Deswegen bevorzuge ich keine
"boxed" Sicherungssoftware, bei
1500 Euro für das Bandlaufwerk
wären sicher auch noch ein paar Euro
für ein gescheites Programm drin
gewesen...
Tapeware ist sicher 1000 mal besser als NT-Backup, OK, besser als NT-Backup ist nicht schwer.
Aber ich habe die Datenbank in den 3 Jahren in den ich das nutze nie kaputt bekommen.
Selbst nach einer Neuinstallation des Tapeware Servers konnte ich durch Rückspielen der Datenbank einfach weiter sichern, alle Jobs usw. waren wieder da.

Karsten
Member: computer-mann
computer-mann Feb 02, 2007 at 09:03:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmals danke für die antworten, wie geschrieben, habe bis jetzt nur 2x gehabt das der daten bank beschädigt war, beim ersten mal konnte ich von alle bande keine datenbank wiederherstellung durchführen, musste dann alle bände durch importieren ( zeit intensiv ) wiederherstellen, beim 2ten mann konnte ich zwar nach ein neu installation die datenbank wiederherstellen, aber der kunde fragt sich aber ob das so ofter passieren könnte ( kostet ja geld !! ) und hatte dann nicht der sicherheit das es mit den datenbank sicherung doch täglich klappt .

ich wird es wie emphfolen nachste mal mit den von Tapeware geschriebene instruction probieren.

Fehlt nur noch der Sicherheit das sowas noch nicht nochmals passiert !!

Paul.
Member: computer-mann
computer-mann May 08, 2007 at 03:47:18 (UTC)
Goto Top
HI,

So habs mit den Windows ASPI trieber für den SCSI ( LVD ) karte ausprobiert, bis jetzt funktioniert alles prima,

Danke an allen für ihr Hilfe.

Paul.