linuxx
Goto Top

Suche: Unattended Programme CD mit Auswahlmenu *closed*

Programm CD erstellen, mit Freeware, Auswahlmenu der gewünschten Software.

[Frage]
Moin!

Mein erstes Posting und schon eine anstrengende Anfrage, nagut es ist der Grund für mein hier sein, aber ich kann auch viel bieten face-smile

Ich habe letztes Jahr als ich noch tiefer in der Materie (Unattended, Standardisierung) war ein Programm oder Skript, das es ermöglichste per Checkboxen aus zuwählen welche Programme installiert werden sollen (es handelt sich NICHT um eine Unattended Windows CD).

Folgendermaßen war meiner Erinnerung nach die Programmierung bzw. das Arbeiten mit dem Resultat:

- Einlegen der CD ins Laufwerk
- Start eines Automenus
- Auswahl per Checkboxes der gewünschten Software
- Button install
--> Hintergrundaktionen:
--> aus dem Resultat der Checkboxes wurde eine Datei geschrieben -> %systemdrive%
--> diese dann ausgeführt (so wie z.B. die RunOnceEx.cmd bei Unattend)
--> alle Programme wurden installiert.

Bitte wenn jemand von Euch so ein Programm oder Code herumliegen hat, würde ich mich über eine Antwort freuen
Der Tag der Neuinstallation meiner Rechner liegt nahe und ich möchte möglichst wenig Arbeit beim Aufspielen haben. (Eine WinXP PreSP3 + eine Programme CD)

Leider besteht zwischen den Rechnern ein Unterschied in den Softwarebestimmungen (allein dadurch das ich nicht genug Lizenzen für alle Rechner habe :| ), ebenso unterscheiden sich die Anwendungsgebiete.

Dies ist Unteranderem der Grund, warum mich die SoftwareCD mit CDMenu (Checkbox) so interessiert.


Freundliche Grüße

Linu
[/Frage]
[Antwort]
Mit diesem Script kann man über die VBS Programmierung einfach so etwas realisieren

http://www.woodchop.com/GooeyScript/default.htm

Freundliche Grüße

Linu
[/Antwort]

Content-Key: 21807

Url: https://administrator.de/contentid/21807

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Dec 18, 2005 at 16:06:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft dir wihu weiter. zu finden unter:
http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=24563

mfg
DrOktagon