blurry
Goto Top

Suche Unterstützung für mein PHP-Projekt

Erfahrenen PHP Programmierer aus dem Raum Kassel für mein Projekt gesucht

Ich bräuchte Hilfe von einen PHP-Programmierer bzw. versierten PHP Freak, der mich mit Rat und Tat bei meinen Projekt unterstützten kann. Eher mehr mit Rat als mit Tat, da ich einige Grundlagen ausgearbeitet habe und nur noch darauf aufbauen will. Im allgemeinen ist es recht einfach (benötigt einige Stündchen). Es gibt jedoch immer mal wieder Verständnis-Probleme bei der Einarbeitung von PHP-Formulierungen/Anweisungen in Skripten. Ich arbeite ausschließlich nur mit HTML, CSS, PHP und MYSQL. Auch Javascript fließt mitein, jedoch verwendet ich diese nur bedingt und sind dann vorgefertigt (z.B. Tabellen sortieren).

Es wäre toll, wenn diese Person as den Kasseler Raum kommt. Man kann, denke ich auch, das ganze per Internet abwickeln, jedoch ist die Kommunikation dann nicht so flüssig - für evtl. direkte Fragen, damit ich den Ablauf auch nachvollziehen kann, um zu verstehen. Die Kosten hierfür müssen ausgehandelt werden (auf VB).

Über jede Rückemldung hierzu binich sehr erfreut.

Danke

Content-Key: 173954

Url: https://administrator.de/contentid/173954

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Sep 30, 2011 at 05:52:30 (UTC)
Goto Top
... mich mit Rat und Tat ... unterstützten kann. Eher mehr mit Rat als mit Tat ...
dafür ist dieses Forum ja gedacht.

Stelle doch einfach deine Fragen und dir wird geholfen. Guter Nebeneffekt ist, dass andere auch eine Antwort bekommen wenn sie vor dem selben Problem oder Entscheidung stehen.
Member: blurry
blurry Sep 30, 2011 at 06:55:55 (UTC)
Goto Top
Sicher, jedoch hat meine bisherige Erfahrung gezeigt, dass in Foren immer etwas schwierg ist eine konkrete und direkte Antwort für das jeweilige Problem zu bekommen. Die Hilfsbereitsschaft scheint ziemlich eingeschrenkt zu sein, da man auf einer Seite grundlegende Dinge vorraussetzt, dann keiner etwas für Lau machen will, was ich auch sicherlich verstehe und zuletzt das Ganze immer wieder in eine endlose Grundsatzdiskussion endet (am eigentlichen Kernpunkt des Themas vorbei geredet wird). Da es makante Punkte gibt, die ich in meinen Projekt anschneiden müsste, bin ich mir nicht sicher ob ein Forum dafür gut geignet ist. Ein direkter Kontakt würde hierbei die Zeit mindern und es könnten zusätzlich direkt Fragen eingebracht werden was wiederum wertvoll ist, um die Hintergründe näher zu durchleuchten. Ich muss immerhin auch dokumentieren. Naja, ich könnte es mal versuchen und mal sehen wie es sich auf administrator.de verhält. O.K.
Member: eisbein
eisbein Sep 30, 2011 at 07:17:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Je detailierter (und mit Codebeispielen bzw. Berichten über bisherige Versuche) die Frage - umso besser die Antworten face-wink
Eine Versuch lohnt sich sicher, kostet ja nichts :-p

eisbein
Member: blurry
blurry Sep 30, 2011 at 07:29:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eisbein:
Hallo!

Je detailierter (und mit Codebeispielen bzw. Berichten über bisherige Versuche) die Frage - umso besser die Antworten face-wink
Eine Versuch lohnt sich sicher, kostet ja nichts :-p

eisbein

Also gut, ich hoffe die Antworten sind in der Tat hilfreich. Ansonsten würde ich mir auch kosten lassen, so ist das nicht. O.K. erste Frage kommt gleich.
Member: blurry
blurry Sep 30, 2011 at 08:19:28 (UTC)
Goto Top
Soll ich für jede Frage ein neues Thema starten oder nach und nach Alles in diesen Thread verfassen? Ich glaube es ist transparenter wenn ich einen neuen Beitrag anlege mit Überschrift der Problematik oder Frage. O.K. mache ich das nächste mal.

Also in meinen Skript sind Interzeptormethoden eingepflegt, die man nur bedingt nutzen sollte, weil PHP fehlerhaften Code dann einfach selbst glattbügelt oder unterdrückt.

Hier mal ein Ausschnitt von meinen Script:

 
<?
// Zuweisung der Platzhalter
$tpl->__set('id', $blah);  
// Zugriff auf den Block xyz im Template
$tplkd = $tpl->__get('xyz');  
.....
// Befüllen der Platzhalter im Block xyz
$tplkd->__set('name', $row["name"]);  
$tplkd->__set('vorname', $row["vorname"]);  
?>

Wie kann ich nun, weil ich mit Templates arbeite, eine normale Methodenschreibeweise anwenden, um die Form beizubehalten und eben nicht diese magischen Methoden? Wenn ich $tpl->set schreibe dann funktioniert das sicherlich nicht.
Member: nxclass
nxclass Sep 30, 2011 at 12:51:27 (UTC)
Goto Top
als Beispiel:
// Zuweisung der Platzhalter 
$tpl->id =$blah; 

// Zugriff auf den Block xyz im Template 
$tplkd = $tpl->xyz; 
.. mit diesen mag. Methoden kannst du sozusagen den Zugriff auf die Objekt-Attribute "verbiegen".
Member: blurry
blurry Sep 30, 2011 at 20:00:17 (UTC)
Goto Top
das set fällt komplett weg? ebenso get? ich hatte gedacht diese sind schon erfordelich für Zuweisungen. O.K. dann sieht also das beim Pletzhalter so aus: $tplkd->name = $row->name; ...oder?
Member: nxclass
nxclass Oct 01, 2011 at 14:54:18 (UTC)
Goto Top
O.K. dann sieht also das beim Pletzhalter so aus: $tplkd->name = $row->name; ...oder?
... mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit - ja
Member: blurry
blurry Oct 02, 2011 at 04:56:35 (UTC)
Goto Top
Nein, das war es leider nicht! Wie müsste dieser Ausdruck ohne magic function lauten? Irgend eine Idee?
Member: nxclass
nxclass Oct 03, 2011 at 10:00:00 (UTC)
Goto Top
mh - meine Glaskugel ist gerade beim polieren und ohne Glaskugel kann ich auch nicht sagen wann ich sie zurück bekomme - also musst Du schon paar Informationen zu deiner Template Engine geben.

oder: Tip des Tages: Benutze mal eine moderne IDE, diese zeigen Dir meistens schon von selbst an, welche Methoden und Eigenschaften dir zur Verfügung stehen.

ich versuch mal noch ein Schuss ins blaue:
$tplkd->name = $row['name'];  
$tplkd ist ein Objekt also ->
$row ist ein Array also [ ]
Member: blurry
blurry Oct 03, 2011 at 11:02:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nxclass:
mh - meine Glaskugel ist gerade beim polieren und ohne Glaskugel kann ich auch nicht sagen wann ich sie zurück bekomme - also
musst Du schon paar Informationen zu deiner Template Engine geben.

oder: Tip des Tages: Benutze mal eine moderne IDE, diese zeigen Dir meistens schon von selbst an, welche Methoden und
Eigenschaften dir zur Verfügung stehen.

ich versuch mal noch ein Schuss ins blaue:
> $tplkd->name = $row['name'];  
> 
$tplkd ist ein Objekt also ->
$row ist ein Array also [ ]

Achso, ich dachte immer diese Templates sind von Grund auf gleich oder ähnlich. Meine Güte warum das immer so komplziert sein muss. O.K. ich hatte gerade mein Template geöffnet und dort steht dieser Vermerk:

    • KTemplate - a simple, object-based Template class.
    • This file is part of kuerbis.org web tool suite.
*
    • The complete kuerbis.org classes are distributed under the
    • GNU Lesser General Public License.
    • See the lesser.txt file for details.
    • @package KTemplate
    • @author Ralf Geschke <ralf@kuerbis.org>
    • @copyright 2002-2005 by Ralf Geschke
    • @access public
*/

Es geht also um das Ktemplate. Soll ich den Quellcode auch dazu posten? Ich probiere mal dein Vorschlag. Danke
Member: blurry
blurry Oct 03, 2011 at 22:58:50 (UTC)
Goto Top
Ja, danke! Der Schuss ins Blaue, war richtig! $tplkd->name = $row['name']; war's. :D Endlich bin ich diese lästigen magischen Methoden los.