predator66
Goto Top

Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern

Hallo,

ich suche nach einer Platine/Schnittstelle, mit der ich normale Schalter und Taster per USB an den PC anschließen kann. Die Schalter möchte ich dann mit Funktionen belegen.


Im Internet finde ich nichts, mir fehlt aber vielleicht auch einfach das passende Stichwort, nachdem ich suchen muss.


Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir etwas empfehlen?


Danke schonmal


MfG

Content-Key: 340832

Url: https://administrator.de/contentid/340832

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kaiand1
Solution kaiand1 Jun 16, 2017 updated at 15:42:02 (UTC)
Goto Top
Du meinst sowas?
www.electronic-software-shop.com/hardware/digital-io/usb-pio-/-gpio18.html

Dafür nimmt man IO Ports und die entsprechende Software auf dem System zur Abfrage der Zustände.
mit den IO Ports kannst du aber auch andere Sachen schalten wie zb Relais,LEDs sowiet der Ausgang des Teil mitmacht.

Aber auch mit Arudino gibt es dazu zahlreiche Sachen.
www.arduino-tutorial.de/digital-out/

Software gibt es dafür in den Üblichen Betriebssysteme und kannst es in deine eigende mit einbauen ect..

So was ist auch per Netzwerk möglich (per Kabel oder Wlan) je nach Wissensstand ect..
aber mit den Arudino kannst du so jedenfalls nichts falsch machen da es dafür schon eine sehr große Gemeinde gibt mit Tutorials wodurch dies quasi Kinderleicht geht.
Member: predator66
predator66 Jun 16, 2017 at 15:44:50 (UTC)
Goto Top
jahaaa genau sowas hab ich gesucht...besten dank!