berrnd
Goto Top

Suche USB-Slotblech Low-Profile

Hallo liebe Forengemeinde,

nach folgendem "Teil" suche ich schon seit langem, eigtl. bin ich ganz gut im Googeln, nur hier will's irgendwie nicht klappen... face-smile

Also ich suche ein USB-Slotblech zum Herausführen der internen 9-pin Onboard USB-Anschlüsse, die, an die eigtl. das Frontpanel angeschlossen wird.
Ein Bild ist angefügt, damit wisst ihr sicher, was ich meine.

Das Ganze sollte Low-Profile sein. Das ist genau das Problem, irgendwie finde ich das nicht in dieser Größe.
Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich evtl. nicht die richtigen Fachbegriffe dafür verwende...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und viele Grüße - Bernd

f061c59f4fbd00dd788b1063e5781fe5

Content-Key: 167219

Url: https://administrator.de/contentid/167219

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 30, 2011 at 18:39:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Slotblech alleine hätte ich gefunden. Da müsste man dann rumbasteln.

Wobei ein kpl. controller jetzt auch nicht so teuer währe
http://www.lindy.de/usb-2-karte-22-port-pci/51058.html

Gibt's auch mit USB3.0
Member: Berrnd
Berrnd May 30, 2011 at 19:04:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Link.
Low-Profile USB-PCI Karten hatte ich auch schon gefunden.
Es handelt sich hierbei um ein "Mini-Intel-Atom"-Mainboard mit nur einem PCI Steckplatz, dieser ist schon belegt.
Das Board hat aber noch zwei 9-pin USB-Ports, die würd ich gern nutzen...

Ja - an selber Basteln hatte ich auch schon gedacht, was fertiges (und "sauberes" ;)) wäre aber irgendwie schöner.

Gruß - Bernd
Member: Jon
Jon May 30, 2011 at 19:39:58 (UTC)
Goto Top
Hab ich sicher irgendwo rumliegen. Wo wohnst du denn?

Ups, Hab das Bild gesehen und gleich geschrieben ohne genau zu lesen. Als Low-Profile hab ich das nicht...
Member: Phalanx82
Phalanx82 May 31, 2011 at 09:19:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich hab gerade selbst fast 15mins Google bemüht, es scheint wohl
tatsächlich nur normale Slotblenden für USB zu geben, das einzigste was ich finde
sind USB2.0/3.0 Steckkarten im Low Profile Format mit Low Profile Ersatzblende.
Allerdings ungeeignet für den Umbau von USB Blendenkabeln da die Bohrungen
für die Schrauben fehlen und der Mittelsteck zwischen den beiden Ausbrüchen
zu klein für auch nur 1 Bohrung ist, somit könnte man die Anschlüsse nur max. auf
einer Seite befestigen, ist aber Fummelei.

Was ich gefunden habe wären normale Blanko Blenden, da müsstest du dir dann die
Ausbrüche selbst rein sägen und die Löcher Bohren, sollte aber kein Problem sein.
Von der Stange scheints die Dinger aber leider nicht zu geben.


Mfg.
Member: Berrnd
Berrnd May 31, 2011 at 14:22:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für deine Bemühungen!

Hab inzwischen auch gemerkt, dass man da wohl nur selbst basteln kann...
Werd' mal schauen, ob ich mir die Slotbleche selbst basteln werde, alternativ lass ich die Kabel einfach weiterhin "hinten raushängen" face-smile.

Viele Grüße - Bernd