Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Verschlüsselung a la LanCrypt von Utimaco

Mitglied: ag

ag (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 02.05.2006, 5620 Aufrufe, 2 Kommentare

für NetWare NSS-Lauferke und Windows- und Linux Clients (NLD oder SuSE)

wir setzten im Moment SafeGuard LanCrypt von Utimaco ein. Ein gelungenes Produkt wenn auch etwas fehleranfällig in Bezug auf Windowsupdates. :o)
Wir würden aber gerne in unserer Verwaltung die W2K und XP Maschinen gegen Linuxdesktops austauschen. Deshalb bin ich schon seit einiger Zeit
auf der Suche nach einer Software die einen ähnlichen Funktionsumfang wie LANCrypt hat aber auch für Linuxmaschinen zur Verfügung steht.
Hat jemand eine Idee? Oder eine Info für mich?
Viele Grüße
André
Mitglied: BartSimpson
01.05.2006 um 16:42 Uhr
Im prinzip bringt Linux alles von hause aus mit.
Nur gibt es dafür keine grafische Obefläche.
Wenn du es einfacher haben willst, kannst du dir ja mal truecrypt anschauen.
Das gibt es jetzte auch für Linux.
Bitte warten ..
Mitglied: ag
02.05.2006 um 08:30 Uhr
Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Leider bringt Linux, in dem Bereich wo ich (wir) das brauchen, nichts vernünftiges mit.
Ich brauche eine OnFly-Verschlüsselung von Verzeichnissen, bzw. Datein in Verzeichnissen.
Was ich nicht brauche, ist eine Volume-Verschlüsselung.
Das Problem liegt daran, dass verschiedene Mitarbeiter das gleiche "Main Directory" nutzen sollen, aber z.B. eine Unterverzeichnis mit dem Namen "Safe" soll nur für autorisierte Personen zugänglich sein. Und um die Sache noch zu verkomplizieren sollen die Admins aus Sicherungsgründen ebenfalls in diesen Ordner "sehen" können (wegen Sicherungen usw.), ohne jedoch die Files öffnen zu können.
Das (und noch mehr) kann LanCrypt, oder Safeboot, aber all diese Programme gibt es nicht für Linux... :o(
ICh werde mir jetzt per Citrix, bzw. RDP-Maschinen helfen!
Viele Grüße
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

SFTP: Synchronisationsclient a la Dropbox

Frage von eglipeterUtilities2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte gerne Dateien, die per SFTP zugänglich sind, auf meinem Client automatisch synchron halten. Mir schwebt ...

Outlook & Mail

Outlook Verschlüsselung

Frage von AkcentOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, habe hier einen Kunden der gerne zukünftig alle Mails an Mandanten verschlüsselt überträgt. Eine Mitarbeiterin hatte wohl früher ...

PHP

MD5 Verschlüsselung

Frage von gamerffPHP5 Kommentare

Hallo Forum, wie sicher findet ihr eine MD5 Verschlüsselung für einen Internen Bereich auf einer Webseite ?

PHP

Verschlüsselung PHP

Frage von gamerffPHP4 Kommentare

Hallo Forum, da ich noch nicht so gut im PHP Programmieren bin benötige ich bitte eure Hilfe. Ich brauch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 21 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...