tigler
Goto Top

Suche ein vertrauenswürdiges Unternehmen das die Suchmaschinenoptimierung für meine Webseite übernimmt?

Ich würde gerne die Suchmaschinenoptimierung meiner Webseite in Fremde Hände legen und suche gerade nach einem Unternehmen das man vertrauen kann.

Mit welchen Unternehmen habt ihr schon so eure Erfahrungen gemacht und könntet ihr sie empfehlen?
Ich bin selbstständig und hab dafür nur ein begrenztes Budget.

Danke
LG Tigler

Content-Key: 311936

Url: https://administrator.de/contentid/311936

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 06, 2016 at 15:02:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Meiner Meinung nach kann man sich sowas direkt sparen. Das sind nur "Wundermittel" Verkäufer die nix bringen.

Liefere einfach einen guten und nützlichen Inhalt ab.
Dann halte dich noch an die Design Richtlinien von Google und gut ist.
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 06, 2016 at 18:31:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Von was für einem Budget sprechen wir denn hier?
Einmaliges optimieren (ab 300 Euro einmalig) oder richtiges SEO Management (ab 3000 Euro monatlich).

Stefan
Member: Seidenblume
Seidenblume Aug 11, 2016 at 21:58:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Tigler,

Im Grunde gebe ich wiesi recht, es kommt auf guten Content an, dann mag Tante Google dich von selbst gerne. Allerdings habe ich auch schon mal solche versuche unternommen. Die Optimierung wurde an ein Team outgesourct , sprich es gab eine Optimierung des Contents und es gab verschiedenartige Backlinks. gebracht hat es immer wieder einen Boost, wenn dann aber nichts hinterher geliefert wird, schwächt der Boost auch schnell wieder ab. Also heisst es wieder guten Content bieten, oder tief in die Tasche greifen und es monatlich abgeben face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 11, 2016 at 22:04:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du must es so sehen: von nix kommt nix

Google fragt sich wie relevant Deine Webseite für das Überleben der Menschheit ist.

Und wenn die anderen Geld für Marketing ausgeben, stehen die, bei vergleichbaren Content, einfach besser dar.
Das ist der Markt.

Stefan
Member: fleming
fleming Sep 21, 2016 at 08:14:50 (UTC)
Goto Top
Darf man fragen, auf welche Zielgruppe du abzielst, bzw. in welchen Segment/welcher Branche du dich bewegst? Je umkämpfter das ist, je mehr müsstest du vermutlich investieren.

Bei uns wird das Thema SEO übrigens selbst gemacht. Einmal recherchiert, was man braucht und dann trägt jeder seinen Teil dazu bei: Seite immer frisch und aktuell halten, beim Bewegen im Netzt immer Augen offen halten nach eventuellen Link-Plätzen, Kooperationen etc.

Ansonsten mal nach SEO-Agentur oder so googlen, wer oben steht, hat sein Handwerk vermutlich verstanden ;)