Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Virtualisierung mit pci passthrough

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2009 um 13:08 Uhr, 9765 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Virtualisierungsumgebung welche pci passthrough unterstützt.
Aktuell verwende ich VMwareServer2, wobei ich die Performance davon nicht sehr berauschend finde und alle Funktionen, wo ich auf PCI-Katen zugreife, am Host-System ausführen muss....

LG. Dextha
23.10.2009 um 14:12 Uhr
Hi Peter,

danke für deine Info!
Habe mir das bei XEN angesehen. Ist Xen 3.2 nicht sehr alt? Habe schon oft von XEN 5.5 gelesen?! Oder gibt es da verschiedene XEN Server?

Und bei KVM würde ich gerne wissen, ob es da auch eine GUI dafür gibt? Ich habe von einer gelesen, welche man am HOST-System installieren muss, doch habe ich auf meinen Server natürlich keinen Monitor oder so...

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
23.10.2009 um 14:29 Uhr
Die aktuelle Version des Xen-Hypervisors ist die 3.4 - Der Citrix XenServer hat die Version 5.5. Das sind aber zwei paar Stiefel

Für KVM kann ich nicht sagen, ob es ein GUI gibt. Aber ich hab das hier gefunden:
http://pve.proxmox.com/wiki/Main_Page

Gruß
Peter
Bitte warten ..
23.10.2009 um 15:27 Uhr
Dachte ich mir doch fast....

Weißt du zufällig, ob es für Xen-Hypervisors eine Konsole für Windows oder eine web-gui gibt?

LG. Dextha
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
23.10.2009 um 15:53 Uhr
Anscheinend bietet nur Citrix für seinen XenServer ein WinGUI... Allerdings gibts da glaub ich auch ne kostenlose Version (gabs zumindest mal).

Ansonsten gibts ein paar WebGUIs z.B.:

http://toutvirtual.com/index.php könnte was sein,
http://www.enomaly.com/Downloads.396.0.html
http://www.lxcenter.org/hypervm.htm

Was dir am meissten liegt, musst du aber selber rausfinden

Gruß
Peter

Nachtrag:
http://ovirt.org/index.html
könnte auch noch interessant sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 6.5 PCIe Passthrough NIC
gelöst Frage von Der-PlattenschrederVmware10 Kommentare

Erstmal ein Moin an die Community, Ich möchte einer Virtuellen Maschine unter ESXi 6.5 eine Netzwerkkarte über die "Passthrough"-Funktion ...

Vmware

PCI Grafikkarten Passthrough - Linux Guest

gelöst Frage von gringounoVmware6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren Ich habe ein etwas delikates/exotisches Problem welches, glaube ich, nur mit vereinten Kräften gelöst werden kann. ...

Vmware

VT-d PCI-Passthrough - Grafikkarte nutzen

gelöst Frage von KEFHVDIVmware2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur VT-d und PCI-Passtrough. Wie funktioniert das ganze? Ich muss eine Grafikkarte (Quadro 2000) ...

KVM

QEMU KVM Virtualisierung von Windows 7 und VGA-Passthrough mit Fernzugriff via SPICE

gelöst Frage von dakonrKVM3 Kommentare

Hallo, ich habe eine sehr spezielle Frage zu folgenden Problem: Ich würde gerne auf einem Server per KVM/QEMU ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...