Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche VNC-Viewer der mehrere Bildschirme anzeigt

Mitglied: Rizmo

Rizmo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 17.10.2007, 7511 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir ermöglicht mehrere Bildschirme gleichzeitig per VNC zu beobachten.
Am Besten wäre es wenn mir das Programm so bis zu 10-15 Arbeitsplätze anzeigen kann.

Oder vllt ein Programm das vielleicht immer alle 10 bis 20 Sekunden einen Bildschirm anzeigt und dann zum nächsten wechselt, so dass ich Kontrolle über die Arbeitsplätze habe, halt wie eine Überwachungskamera.

Gibt es so etwas? Und natürlich nicht zu vergessen... wenns geht kostenlos;)

Danke und mit freundlichen Grüßen
Mitglied: uebeltat
13.08.2007 um 13:02 Uhr
Habe leider noch nie von so einer Software gehört...

Glaube sowas ist in Deutschland auch nicht rechtlich vertretbar. VNC als Fernwartung, klar, ist legitim... Aber 10-15 PC's gleichzeitig "überwachen" dürfte wohl gegen einige geltende Gesetzt verstoßen

Berichtigt mich wenn ich mich irre...

Gruß, Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Rizmo
13.08.2007 um 15:09 Uhr
Gegen welche Gesetze?
Die Arbeitsplätze gehören zu einem Firmen-Netzwerk. Der Inhaber hat doch das Recht, seine PC´s zu überwachen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2007 um 15:37 Uhr
Eben nicht!

Ich war auch immer der Annahme, dass das der Fall wäre.

Allerdings ist es ein Einbruch in die Privatsphäre des Mitarbeiters, wenn man sich, ohne dessen vorherige Zustimmung, auf seinen PC schaltet und ihn "überwacht"...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 08:55 Uhr
Guten Morgen,
richtig...sehe ich genau so.
Bei einer Serverüberwachung spricht nichts dagegen! Wir haben hier auch ein Tool laufen, dass auf dem Bildschirm wieder 4 Bildschirme von Servern anzeigt. Diese rotieren dann in gleichmäßigen Abständen. Die Software ist Eigententwicklung!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Loki555
17.10.2007 um 16:22 Uhr
Hallo,
wenn alle User darüber informiert sind z.B. über betriebliche Richtlinien für den PC Gebrauch (unterschreiben lassen) und, wenn vorhanden, der Betriebsrat zustimmt, spricht absolut gar nichts gegen den Einsatz einer solchen Software.

Tools:

iTALC (eigentlich für Schulen entwickelt aber egal)
VNCscan

hoffe es hilft Dir etwas.

Gruß
Loki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VNC-Viewer für Android
Frage von goRainiNetzwerkmanagement2 Kommentare

Für einen Anwendungsfall suche ich eine VNC-Viewer-App für ein Android-Tablet. Hat jemand einen guten Rat, welche der vielen VNC-Apps ...

CPU, RAM, Mainboards

IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )

gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

Microsoft

Suche einfachen Document Viewer

Frage von Fenris14Microsoft4 Kommentare

Hallo, wie schon im Titel zu lesen, suche ich einen einfachen Document Viewer oder zu deutsch Dokumenten Betrachter. Ich ...

Grafik

Auf einem großen Bildschirm mehrere kleine Bildschirme simulieren

Frage von 126798Grafik6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich in der Suchfunktion nicht fündig geworden, deshalb stelle ich meine konkrete Frage mal ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...