nes-seevetal
Goto Top

Suche VNC Viewer den ich vorkonfiguriert ausliefern kann!

Brauche für einen Kunden einen VNC Viewer, den ich vorkonfiguriert verschicken kann (z.B. per Email).

Hallo!

Ich suche einen VNC Viewer, den ich vorkonfiguriert verschicken kann (z.B. per Email).
Also das Gegenteil von UltraVNC Single-Click.

Der Viewer sollte möglichst ohne große Installationsroutine funktionieren, am besten einfach eine .exe!

Hintergrund:

1. Kunden sollen Zugang zu Rechnern erhalten, die wir für sie konfiguriert haben (auf den Rechner läuft VNC als Serverdienst). Jedoch sollen die Kunden nicht erst groß rumkonfigurieren oder VNC selbst installieren müssen.

2. Wir wollen eine einfache Möglichkeit schaffen Onlineschulungen durchzuführen. SingleClick von UltraVNC nutzen wir schon für Support, doch hierbei soll es um den umgekehrten Weg gehen -> Kunde sieht Support-Rechner, nicht Support-Rechner sieht Kundendesktop

Vielen Dank für Euer Wissen!

Lieben Gruß aus dem Seevetal,

Mirko Nagorny

Content-Key: 24824

Url: https://administrator.de/contentid/24824

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 30.01.2006 um 17:13:03 Uhr
Goto Top
Dann nimm doch WIX damit kannste MSI Packet bauen. Ein klick, das Zeug wird installiert, und am ende gestartet.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 30.01.2006 um 19:17:22 Uhr
Goto Top
die simpelste Methode ist immer noch über der Browser. http//server:5800 und gut ist.
Der richtige Client ist zwar schneller, aber ich arbeite immer noch gerne so.
Mitglied: brandolph
brandolph 27.03.2006 um 11:25:44 Uhr
Goto Top
Moin,

vielleicht kann ich helfen:

Zuerst würd ich aber gerne wissen, wieviel Ihr den Kunden zutraut. Heisst, wenn der Kunde eine Stand-Alone Version vom Viewer/Server bekommt und einen Reg-Key mit den Verschlusselten Kennwörtern etc.. Ist der Kunde a.) in der Lage b.) berechtigt - den Reg-Key zu importieren und könnte er selbstständig den Viewer/Server aufrufen.

Ich habe so eine Lösung hier im Betrieb durchgeführt. Der Regkey wurde auf den Clients verteilt, Der Server liegt irgendwo lokal auf den Rechnern und kann per Verknüpfung aufgerufen werden. Wenn die Remote-Sitzung beendet werden soll wird per zweitem "Proggie" einfach ein Taskkill ausgeführt.

Bisher hab ich noch keine Probleme dabei gehabt, sei es mit der Software als auch mit den Anwendern zwecks starten und beenden der Remotesitzungen.
Selbst das Importieren der Reg-Keys hat kein Problem dargestellt, da lediglich ein Rechtsklick ausgeführt werden musste.

Den Stand-Alone Server und Viewer kannst Du hier finden:
Ultra VNC

Wenn Du fragen hast wie das mit dem Default-Passwort von VNC gehen sollt etc., meld Dich einfach. Ich versuch zu helfen soweit ich kann.


regards

Brandolph
Mitglied: NES-SEEVETAL
NES-SEEVETAL 27.03.2006 um 12:18:13 Uhr
Goto Top
Hallo Brandolph!

Hab das ganze mit UVNC und "SingleClick" realisiert! Ist ein sehr nettes Tool.
Du trägst einfach Deine Serverdaten (DynDNS-Adresse, Port, Verschlüsselung.....) ein, personalisierst das ganze mit nem Icon, individuellen Texten....etc. und bekommst eine ca. 170 KB große .exe-Datei.

Der Kunde braucht nur noch die exe ausführen, auf verbinden klicken und fertig! Funktioniert, da die Verbindung vom Kd. ausgeht auch hinter NAT Routern oder Firewalls.... einfach klasse!

Sogar Dateitransfer, Blanking vom Monitor etc. wurde realisiert!

Zu finden unter www.ultravnc.com Name: SingleClick

Ausgewachsene Remotelösungen realisiere ich auch über eine Standart-VNC Installation als Serverdienst. Hier leistet die Serverlösung von UltraVNC ebenfalls sehr gute Dienste, wie Du ja bereits beschrieben hast, wird nur die Portweiterleitung auf einen Rechner benötigt, ein Tool von UVNC leitet die Anfrage weiter an die Clients.

Trotzdem vielen Dank!

LG Mirko
Mitglied: brandolph
brandolph 22.04.2006 um 14:58:44 Uhr
Goto Top
Ich werde mir das mal mit dem Single-Klick anschauen, vielleicht ist das einfacher zu managen. Wenn ich fragen dazu habe melde ich mich nochmal ))


regards

Brandolph