Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche VNC Viewer den ich vorkonfiguriert ausliefern kann!

Mitglied: NES-SEEVETAL

NES-SEEVETAL (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 22.04.2006, 10093 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche für einen Kunden einen VNC Viewer, den ich vorkonfiguriert verschicken kann (z.B. per Email).

Hallo!

Ich suche einen VNC Viewer, den ich vorkonfiguriert verschicken kann (z.B. per Email).
Also das Gegenteil von UltraVNC Single-Click.

Der Viewer sollte möglichst ohne große Installationsroutine funktionieren, am besten einfach eine .exe!

Hintergrund:

1. Kunden sollen Zugang zu Rechnern erhalten, die wir für sie konfiguriert haben (auf den Rechner läuft VNC als Serverdienst). Jedoch sollen die Kunden nicht erst groß rumkonfigurieren oder VNC selbst installieren müssen.

2. Wir wollen eine einfache Möglichkeit schaffen Onlineschulungen durchzuführen. SingleClick von UltraVNC nutzen wir schon für Support, doch hierbei soll es um den umgekehrten Weg gehen -> Kunde sieht Support-Rechner, nicht Support-Rechner sieht Kundendesktop

Vielen Dank für Euer Wissen!

Lieben Gruß aus dem Seevetal,

Mirko Nagorny
Mitglied: BartSimpson
30.01.2006 um 17:13 Uhr
Dann nimm doch WIX damit kannste MSI Packet bauen. Ein klick, das Zeug wird installiert, und am ende gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2006 um 19:17 Uhr
die simpelste Methode ist immer noch über der Browser. http//server:5800 und gut ist.
Der richtige Client ist zwar schneller, aber ich arbeite immer noch gerne so.
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
27.03.2006 um 11:25 Uhr
Moin,

vielleicht kann ich helfen:

Zuerst würd ich aber gerne wissen, wieviel Ihr den Kunden zutraut. Heisst, wenn der Kunde eine Stand-Alone Version vom Viewer/Server bekommt und einen Reg-Key mit den Verschlusselten Kennwörtern etc.. Ist der Kunde a.) in der Lage b.) berechtigt - den Reg-Key zu importieren und könnte er selbstständig den Viewer/Server aufrufen.

Ich habe so eine Lösung hier im Betrieb durchgeführt. Der Regkey wurde auf den Clients verteilt, Der Server liegt irgendwo lokal auf den Rechnern und kann per Verknüpfung aufgerufen werden. Wenn die Remote-Sitzung beendet werden soll wird per zweitem "Proggie" einfach ein Taskkill ausgeführt.

Bisher hab ich noch keine Probleme dabei gehabt, sei es mit der Software als auch mit den Anwendern zwecks starten und beenden der Remotesitzungen.
Selbst das Importieren der Reg-Keys hat kein Problem dargestellt, da lediglich ein Rechtsklick ausgeführt werden musste.

Den Stand-Alone Server und Viewer kannst Du hier finden:
Ultra VNC

Wenn Du fragen hast wie das mit dem Default-Passwort von VNC gehen sollt etc., meld Dich einfach. Ich versuch zu helfen soweit ich kann.


regards

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: NES-SEEVETAL
27.03.2006 um 12:18 Uhr
Hallo Brandolph!

Hab das ganze mit UVNC und "SingleClick" realisiert! Ist ein sehr nettes Tool.
Du trägst einfach Deine Serverdaten (DynDNS-Adresse, Port, Verschlüsselung.....) ein, personalisierst das ganze mit nem Icon, individuellen Texten....etc. und bekommst eine ca. 170 KB große .exe-Datei.

Der Kunde braucht nur noch die exe ausführen, auf verbinden klicken und fertig! Funktioniert, da die Verbindung vom Kd. ausgeht auch hinter NAT Routern oder Firewalls.... einfach klasse!

Sogar Dateitransfer, Blanking vom Monitor etc. wurde realisiert!

Zu finden unter www.ultravnc.com Name: SingleClick

Ausgewachsene Remotelösungen realisiere ich auch über eine Standart-VNC Installation als Serverdienst. Hier leistet die Serverlösung von UltraVNC ebenfalls sehr gute Dienste, wie Du ja bereits beschrieben hast, wird nur die Portweiterleitung auf einen Rechner benötigt, ein Tool von UVNC leitet die Anfrage weiter an die Clients.

Trotzdem vielen Dank!

LG Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
22.04.2006 um 14:58 Uhr
Ich werde mir das mal mit dem Single-Klick anschauen, vielleicht ist das einfacher zu managen. Wenn ich fragen dazu habe melde ich mich nochmal ))


regards

Brandolph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VNC-Viewer für Android
Frage von goRainiNetzwerkmanagement2 Kommentare

Für einen Anwendungsfall suche ich eine VNC-Viewer-App für ein Android-Tablet. Hat jemand einen guten Rat, welche der vielen VNC-Apps ...

CPU, RAM, Mainboards

IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )

gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

Microsoft

Suche einfachen Document Viewer

Frage von Fenris14Microsoft4 Kommentare

Hallo, wie schon im Titel zu lesen, suche ich einen einfachen Document Viewer oder zu deutsch Dokumenten Betrachter. Ich ...

C und C++

net 3.5 Framework mit ausliefern

Frage von leon123C und C++4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das .net 3.5 Framework mit ausliefern. Allerdings finde ich leider kein passendes Medium zum ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 17 MinutenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 17 MinutenHumor (lol)1 Kommentar

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail21 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...