Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche VNC Viewer den ich vorkonfiguriert ausliefern kann!

Mitglied: NES-SEEVETAL

NES-SEEVETAL (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 22.04.2006, 10068 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche für einen Kunden einen VNC Viewer, den ich vorkonfiguriert verschicken kann (z.B. per Email).

Hallo!

Ich suche einen VNC Viewer, den ich vorkonfiguriert verschicken kann (z.B. per Email).
Also das Gegenteil von UltraVNC Single-Click.

Der Viewer sollte möglichst ohne große Installationsroutine funktionieren, am besten einfach eine .exe!

Hintergrund:

1. Kunden sollen Zugang zu Rechnern erhalten, die wir für sie konfiguriert haben (auf den Rechner läuft VNC als Serverdienst). Jedoch sollen die Kunden nicht erst groß rumkonfigurieren oder VNC selbst installieren müssen.

2. Wir wollen eine einfache Möglichkeit schaffen Onlineschulungen durchzuführen. SingleClick von UltraVNC nutzen wir schon für Support, doch hierbei soll es um den umgekehrten Weg gehen -> Kunde sieht Support-Rechner, nicht Support-Rechner sieht Kundendesktop

Vielen Dank für Euer Wissen!

Lieben Gruß aus dem Seevetal,

Mirko Nagorny
Mitglied: BartSimpson
30.01.2006 um 17:13 Uhr
Dann nimm doch WIX damit kannste MSI Packet bauen. Ein klick, das Zeug wird installiert, und am ende gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2006 um 19:17 Uhr
die simpelste Methode ist immer noch über der Browser. http//server:5800 und gut ist.
Der richtige Client ist zwar schneller, aber ich arbeite immer noch gerne so.
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
27.03.2006 um 11:25 Uhr
Moin,

vielleicht kann ich helfen:

Zuerst würd ich aber gerne wissen, wieviel Ihr den Kunden zutraut. Heisst, wenn der Kunde eine Stand-Alone Version vom Viewer/Server bekommt und einen Reg-Key mit den Verschlusselten Kennwörtern etc.. Ist der Kunde a.) in der Lage b.) berechtigt - den Reg-Key zu importieren und könnte er selbstständig den Viewer/Server aufrufen.

Ich habe so eine Lösung hier im Betrieb durchgeführt. Der Regkey wurde auf den Clients verteilt, Der Server liegt irgendwo lokal auf den Rechnern und kann per Verknüpfung aufgerufen werden. Wenn die Remote-Sitzung beendet werden soll wird per zweitem "Proggie" einfach ein Taskkill ausgeführt.

Bisher hab ich noch keine Probleme dabei gehabt, sei es mit der Software als auch mit den Anwendern zwecks starten und beenden der Remotesitzungen.
Selbst das Importieren der Reg-Keys hat kein Problem dargestellt, da lediglich ein Rechtsklick ausgeführt werden musste.

Den Stand-Alone Server und Viewer kannst Du hier finden:
Ultra VNC

Wenn Du fragen hast wie das mit dem Default-Passwort von VNC gehen sollt etc., meld Dich einfach. Ich versuch zu helfen soweit ich kann.


regards

Brandolph
Bitte warten ..
Mitglied: NES-SEEVETAL
27.03.2006 um 12:18 Uhr
Hallo Brandolph!

Hab das ganze mit UVNC und "SingleClick" realisiert! Ist ein sehr nettes Tool.
Du trägst einfach Deine Serverdaten (DynDNS-Adresse, Port, Verschlüsselung.....) ein, personalisierst das ganze mit nem Icon, individuellen Texten....etc. und bekommst eine ca. 170 KB große .exe-Datei.

Der Kunde braucht nur noch die exe ausführen, auf verbinden klicken und fertig! Funktioniert, da die Verbindung vom Kd. ausgeht auch hinter NAT Routern oder Firewalls.... einfach klasse!

Sogar Dateitransfer, Blanking vom Monitor etc. wurde realisiert!

Zu finden unter www.ultravnc.com Name: SingleClick

Ausgewachsene Remotelösungen realisiere ich auch über eine Standart-VNC Installation als Serverdienst. Hier leistet die Serverlösung von UltraVNC ebenfalls sehr gute Dienste, wie Du ja bereits beschrieben hast, wird nur die Portweiterleitung auf einen Rechner benötigt, ein Tool von UVNC leitet die Anfrage weiter an die Clients.

Trotzdem vielen Dank!

LG Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: brandolph
22.04.2006 um 14:58 Uhr
Ich werde mir das mal mit dem Single-Klick anschauen, vielleicht ist das einfacher zu managen. Wenn ich fragen dazu habe melde ich mich nochmal ))


regards

Brandolph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VNC-Viewer für Android
Frage von goRainiNetzwerkmanagement2 Kommentare

Für einen Anwendungsfall suche ich eine VNC-Viewer-App für ein Android-Tablet. Hat jemand einen guten Rat, welche der vielen VNC-Apps ...

CPU, RAM, Mainboards

IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )

gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

Microsoft

Suche einfachen Document Viewer

Frage von Fenris14Microsoft4 Kommentare

Hallo, wie schon im Titel zu lesen, suche ich einen einfachen Document Viewer oder zu deutsch Dokumenten Betrachter. Ich ...

C und C++

net 3.5 Framework mit ausliefern

Frage von leon123C und C++4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das .net 3.5 Framework mit ausliefern. Allerdings finde ich leider kein passendes Medium zum ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...