cyberdevil0815
Goto Top

Suche Vorlage oder Quellcode bzw. Proggi um Webseiten Effekt zu erstellen

Hallo,

ich wollte generell wissen, ob mein Vorhaben realisierbar ist oder ob ich an die Sache anders heran gehen muss.

EIn Freund fragte mich, ob es möglich sei folgenden Effekt in seine HP Präsenz einzubauen.

Seite wird aufgerufen.
Es erscheint ein altes Scheunentor (in Sepia Farben nebenläufig erwähnt) (Bild ist selber gemacht)

Nun soll via Autostart oder ähnlichen das Tor geöffnet werden (hierzu habe ich ca. 8 Einzelbilder, welche auf jeden Bild das Tor weiter öffnen)

Ist das Scheunentor ganz geöffnet, soll auf den linken und rechten Flügel ds Tores die Navigation erscheinen und der Inhalt der Mitte (das offnene Tor ausgeblendet werden.

Via Klick auf einen Navigationspunkt wird das Bild mit passender HTML und/oder PHP Seite gewechselt.

ist sowas möglich?! Vermutllich schon.

Über Tips, Tricks, Beispiel Quell Code oder HP Vorlagen bin ich dankbar (als Anmerkung Flash oder ähnliches bin ich Newbie)

Content-Key: 115129

Url: https://administrator.de/contentid/115129

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 02.05.2009 um 15:56:14 Uhr
Goto Top
Klar geht das - am einfachsten mit Flash... Und das du dort "Newbie" bist stört nicht - es gibt genug Anleitungen zum lesen im Netz und du hast ne gute Aufgabe um das zu lernen ;)

Viel Spass & Erfolg face-smile (und denk bitte dran: auch eine alternative Seite für Systeme ohne Flash-Player zu bauen...)